Niftu Cal
Enthusiast
Hallo zusammen,
Bis gestern war alles normal, heute Abend machte ich den PC an und es kam erstmal die rote LED und 100 % Lüfter. Das kann manchmal passieren wenn er stromlos war und ich ließ es laufen. Aber es passiert nichts, die Lüfter drehen immer 100 %, der TV zeigt ein Signal aber kein Bild. Die LED wird nach einiger Zeit grün als wenn der PC normal laufen könnte. Ich habe:
Woran könnte das liegen? Vor allem von heut auf morgen. Gestern noch normal damit Highend gezockt, runtergefahren wie üblich, dann heute das. Die Komponenten sind alle ziemlich neu. An der VGA könnte es auch nicht wirklich liegen da alle drei den Fehler zeigen, die 9070 XT werde ich später noch im anderen PC testen, die 550 W sollten ja eigentlich reichen zum Hochfahren.
Bis gestern war alles normal, heute Abend machte ich den PC an und es kam erstmal die rote LED und 100 % Lüfter. Das kann manchmal passieren wenn er stromlos war und ich ließ es laufen. Aber es passiert nichts, die Lüfter drehen immer 100 %, der TV zeigt ein Signal aber kein Bild. Die LED wird nach einiger Zeit grün als wenn der PC normal laufen könnte. Ich habe:
- Stromlos gemacht;
- BIOS-Batterie entfernt und Knopf genutzt;
- GPU neu eingesetzt;
- RAM neu eingesetzt in verschiedenen Konfigurationen;
- CPU entfernt, geputzt, geprüft, neue Paste;
- Tastatur per Rückseiten USB: F2/DEL gehämmert während des Hochfahrens;
- HDMI-Kabel in Mainboard und andere Slots der GPU;
- Header-Kabel entfernt und ausgetauscht (Ich nutzt regulär einen externen Header mit Verlängerungskabel);
- GT 530, GTX 750 Ti und iGPU ausprobiert: Selbes Ergebnis;
- BIOS per Flashback-USB auf neueste Version geupdated (als allerletztes bislang)
- Netzteil gegen PX-550 derselben Serie getauscht (selbe Kabel);
- Seasonic Prime GX-1300 W;
- ASUS X670E-A, 9700X, 64 GB (2 x 32 6400 C32);
- 9070 XT Nitro+;
- 2 x 980 PRO; 1 x 960 EVO; 1 x 750 GB HDD;
Woran könnte das liegen? Vor allem von heut auf morgen. Gestern noch normal damit Highend gezockt, runtergefahren wie üblich, dann heute das. Die Komponenten sind alle ziemlich neu. An der VGA könnte es auch nicht wirklich liegen da alle drei den Fehler zeigen, die 9070 XT werde ich später noch im anderen PC testen, die 550 W sollten ja eigentlich reichen zum Hochfahren.