Lenovo t14 g2 thunderbolt problem/frage

Benjamin1990

Legende
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem t14 g2 und Intel i5 1145g/vpro

Und zwar habe ich den Laptop günstig geschossen um meinen alten medion Laptop in Rente zu schicken

Heute frisch Windows neu gemacht inkl sämtlicher Firmwares / Treiber aktualisiert etc und soweit alles gut geklappt

Dann habe ich meine Samsung 980pro 500gb im thunderbolt 4 Gehäuse verbunden und mal einen diskmark test gemacht um zu sehen ob auch die 40gbits ankommen und da ist mir aufgefallen das ich super langsame Q32t16 Rnd4k Schreibwerte habe von 500-520mb/s und genauso mit der internen verbauten 500gb crutial p5 plus dort habe ich 680mb/s aber komischerweise die lese Werte passen mit über 1500-1600mb/s

Die anderen Werte passen über 3gb/s in lesen und schreiben ob mit dem thunderbolt Gehäuse oder der crucial

Ist das eine Einstellung Sache? Oder liegt das an der Intel Plattform?

Schließe ich mein Gehäuse an mein X670e hero habe ich hier 1100mb/s schreiben bei Q32t16 rnk4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in den Geräte-Manager und ruf die Eigenschaften für die betroffene Thunderbolt-SSD auf. Unter dem Tab "Richtlinien" die "Entfernungsrichtlinie" auf "Bessere Leistung" setzen und darunter "Schreibcache auf dem Gerät aktivieren".

Das habe ich schon gemacht daher wundert es mich ja

Weil nur bei rnd4k sind die Einbrüche sonst liest und schreibt sie mit 3gb/s

Und wie ich schon geschrieben habe an meinem X670e hero tritt das nicht auf mit dem Gehäuse da habe ich 1,2gb lesen und schreiben bei rnd4k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh