PC Config check

Pegaso

Enthusiast
Hallo allerseits

Ich brauche eure Hilfe bei meinem aktuellen Vorhaben und würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

Durch denn EOL von Win10 muss ich meine bestehende Config fast komplett austauschen.
Ich nutze denn PC zum Arbeiten und "Gaming".
Da mein Budget zurzeit knapp ist, möchte ich erst auf ein I7 12th Gen und später auf eine 14th Gen wechseln.

Motherboard: ASUS Prime Z790-P
CPU: Intel Core i7 12700KF
RAM: Corsair Vengeance
Lüfter: be quiet! Pure Rock PRO 3
M.2: Samsung 990 Pro

Graka: Asus Strix 1080ti (bestehend)
PSU: HX850i (bestehend)

Betreffend RAM war ich mir unsicher welche passen und ob diese gemäss Asus passen müssen oder man sich auch auf die Kompatibilitätsangaben bei Corsair und Co verlassen kann.

Ich danke euch 🙇‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf eine so alte und tote Plattform zu setzen, finde ich schon recht fragwürdig, vor allem bei einem Neukauf.
Schon alleine wegen den schnell alternden CPUs bei diesen Intel-Generationen würde ich davon die Finger lassen, Intel hat schon diverse Patches gebracht, aber das ist nur eine Symptombekämpfung und kein Heimtitel, die haben nur die Chance minimiert oder es hinausgezögert das dies vorkommen... >auch recht witzig<.
AM5 würde viel mehr Sinn machen wenn man neu kauft, dort kann man auch sehr günstig einsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh