[Ungelöst] Scannen über VPN (Pfsense) nicht möglich?

RealTigersClaw

Enthusiast
Moin Leute, folgendes Szenario

Standort 1 mit Window Server 2022 Standard mit SMB- und FTP-Freigabe

Standort 2 mit Brother Laser Kombi und Brother Trommelscanner

Beide Standorte mit Pfsense verbunden. Dateien von Standort 2 auf den Standort 1 Server geht, über SMB und FTP. Von aussen über VPN von meinem Macbook ebenso kein Problem.

Das Problem: beide Brother an Standort 2 können weder bei SMB noch per FTP scannen. Die Zieldabei wird erstellt, es landen aber keine Daten in der Datei. Beide Scanner hängen.

Getestet habe ich das Datei kopieren mit dem selben Benutzeraccount, mit dem sich auch die Scanner anmelden. Ein Berechtigungsproblem würde ich daher ausschliessen.

Habt ihr eine Idee? Ich bin leider kein VPN- bzw. Pfsense-Profi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Schuss ins Blaue:
Fw ruleset anguggen.
Bidirektionaler Verbindungsaufbau scheint nicht implementiert zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh