[Sammelthread] Reinigungsmittel Bildschirme

Ultink

Profi
Im Haushalt haben sich mittlerweile verschiedenste Anzeigegeräte, vom TV über Monitor bis Tablet, verschiedenster Generationen mit verschiedensten Bildschirmtypen angesammelt.
Gibt es empfehlenswerte Universalreinigungsmittel für die verschiedenen Oberflächen und Bildschirmgrößen?
(wie kann man nur so oft Wortvariationen von "verschieden" nutzen :d )
Bisher habe ich für die Reinigung oft Microfasertuch und warmes Wasser mit Spüli genommen, aber das wurde nie 100% streifenfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Küchentuch und Glasreiniger erfüllen seit Jahren ihren Zweck

Hängt halt vom Coating ab, eine pauschale Aussage kann man nicht machen.
Der Bildschirmtyp ist übrigens völlig irrelevant. Wichtig ist nur die vorderste Schicht.

Ich nehme die erst ein Fenstertuch, trocken, dann diese abgepackten Brillenputztücher.

Küchentuch und Glasreiniger erfüllen seit Jahren ihren Zweck
Auf keinen Fall machen. Computermonitore und Fernseher sind kein Glas mehr und es kann auf Dauer zu Schäden oder zu Beeinträchtigungen kommen.

Wenn es gut geht, ok. Aber empfehlen sollte man das niemandem.

Habe seit >10 Jahren nichts anderes genutzt, manchmal vielleicht ein Mikrofasertuch anstelle von Küchenpapier.

Habe weder auf den letzten TV's, noch dem aktuellen OLED oder meinen ganzen Monitoren irgendwelche Probleme gehabt.

Im Gegenteil, wenn ich solche "speziellen" Reiniger genutzt habe waren Schlieren der Standard.

Es kommt auf die Verunreinigungen an würde ich sagen.
Wenn da fettige Fingerabdrücke drauf sind oder der Schmodder von der Coladose (pfffft) muss ich ganz ehrlich sagen wird kein Weg am Glasreiniger vorbei führen.
Ist der Bildschirm mal versehentlich angehustet/genießt worden reicht ein mit warmen Wasser abgefeuchtetes Küchentuch, gefolgt von trockenen Küchentuch, gefolgt vom Swiffer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh