[Kaufberatung] On-Ear-(Studio)-Kopfhörer mit Klinke für unterwegs (faltbar), ca. 100 €

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Klinken-Kopfhörer für unterwegs.
Er sollte faltbar sein, damit er zusammen mit Laptop, Tablet und Zubehör in einen kleineren Rucksack passt.
Es sollte ein geschlossener Kopfhörer mit gutem, passivem Noisecanceling sein, ANC brauche ich aber definitiv nicht.
Zudem sollte das Klinkenkabel leicht zu tauschen und ersetzen sein.
Es sollte sich zudem um einen "Studio"-Kopfhörer handeln, da ich das "neutrale" Klangbild bevorzuge.
Er ist zum Einsatz am Laptop, am Tablet (via Adapter) und am ROG Ally gedacht. Ich brauche den Kopfhörer, wenn ich im ICE oder Flugzeug sitze oder auf Dienstreise in einem fremden Büro sitzen muss. Daher will ich bewusst KEINEN Bluetooth-Kopfhörer. Für den Einsatz am Android-Tablet (Samsung Galaxy Tab S7) und Smartphone (Samsung Galaxy Flip 7) habe ich 2 Adapter auf USB-C, einer mit Ladefunktion. 90% der Zeit kommen die Kopfhörer an meinen Notebooks oder meinem ROG Ally zum Einsatz, da tut es ein guter 3,5mm-Klinkenkopfhörer.

Die letzten beiden waren von Beyerdynamic:
- Custom Street, nicht mehr verwendbar, die die Ohrpolster defekt sind und Beyerdynamic keinen Ersatz mehr liefert
- DT240 Pro, gestern am rechten Scharnier gebrochen

Ausgeben würde ich ungern mehr als 100 €, falls das Teil geklaut oder anderweitig kaputt geht.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße,

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch Over Ear oder sind dir die zu groß?

Die Dan Clark Aeon2 die ich habe sind faltbar, isolieren gut und haben einen tollen Klang. Nachteil der Preis ist deutlich über deinem Preisrahmen

Klassiker wäre der AKG K182 würde aber zum besseren K371 greifen.
Audio-Technica ATH-M Serie ist auch gut und passt ins Schema. ZB der M50x, der M60 müsste On Ear sein, kenn den aber nicht
Shure SRH840A ist das Konkurrenzprodukt dazu

Als On Ear fällt mir als erstes der Technics EAH-DJ1200 ein. Aber auch die Grado Sr könnten passen, sind zwar nicht faltbar, aber die Ohrmuscheln kann man drehen dass der Kopfhörer flach wird
On Ear und faltbar sind auch die Austrian Audio Hi-X50, aber der Klang ist etwas eigenwillig - am besten selbst anhören. Kann man per EQ aber einfach gerade ziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh