Skaara
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus
- Kühler
- Arctic Freezer 34 eSports DUO
- Speicher
- G-Skill FlareX 2x8GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming Z 8G
- Display
- AOC 27G2G4
- SSD
- Samsung 850 EVO 250GB - Samsung SSD 980 M2 1TB
- HDD
- Western Digital WD40EZRX
- Gehäuse
- NZXT H6
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 10 ATX 600W
- Keyboard
- Steelseries Apex 5
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
Hey,
endlich habe ich nach 9 Jahren wieder einen neuen PC und muss sagen das ich teilweise echt überfordert bin weil sich viel verändert hat
. Habe hätte da mal eine Frage bezüglich der beiden Produkte "GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7 + ARCTIC Liquid Freezer III PRO 360 ARGB Black. Habe auch schon gesehen das die AIO kompatibel mit dem Board ist. Es gibt ja 2 Varianten die AIO an das Board anzuschließen, entweder alle zusammen oder getrennt das man alles einzeln Steuern kann was ich auch möchte. Es gibt 3 Anschlüsse und zwar Fan, VRM und Pumpe. Ich habe aber auf den ersten Blick kein AIO Pump Anschluss. In den Informationen vom Board steht "1 x CPU fan/water cooling pump header" und "1 x system fan/water cooling pump header". Verstehe ich das so das man die Pumpe auch über einen CPU Fan anschließen kann um diese zu steuern? Oder muss es ein System Fan sein oder was ganz anderes? Bin echt alt geworden wie mein PC.
Hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.
Gruß
endlich habe ich nach 9 Jahren wieder einen neuen PC und muss sagen das ich teilweise echt überfordert bin weil sich viel verändert hat
Hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.
Gruß