13700k + MSi Z690 Tomahawk WiFi + DDR5 6400 32 GB

Hallo mal eine Frage

ein bekannter also mein Schwiegervater der hat von PC 0 Ahnung also 0, er weiß nicht mal wie man ins Bios kommt und auch nicht mal was ein AMD oder Intel CPU ist.

Er hat einen alten Laptopf und nun möchte er einen PC.

Da ich auch nicht richtig weiß hier mal meine Frage

Wenn ich ihm einen PC kaufe mit einem 13700k und ein MSi Z690 Tomahawk WiFi + DDR5 6400 32 GB dann heißt das doch, das das nicht stabil laufen muss oder ?

Weil CPU bewegt sich auserhalb der Spezifikation mit DDR5 6400 heißt doch muss nicht sein das die CPU den speicher mit 6400 unterstützt oder weil der 13700k nur angegeben ist mit Dual Channel DDR5-5600.

Genauso wie das Board nur mit 4x DDR5 DIMM, dual PC5-51200U/DDR5-6400 OC angegeben ist, was heißt das genau OC bei dem Board oder auch bei anderen Boards.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh