Tenchu187
Profi
Hallo zusammen,
ich plane, mir mal wieder einen neuen High-End-Gaming-PC zusammenzustellen. Leider tue ich mich bei der Auswahl der Komponenten immer etwas schwer – vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder eine komplette Empfehlung für mich.
Meine Anforderungen:
Ich freue mich sehr über eure Vorschläge für eine passende Zusammenstellung! Geld spielt keine Rolle,
Welche Gehäuse, Mainboards, Kühllösungen und restlichen Komponenten könnt ihr empfehlen, um ein starkes, leises und optisch ansprechendes System zu bauen?
Danke schon mal im Voraus!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Cyberpunk 2077, W3, Pubg, W4, Baldurs Gate 3.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Home Office, Videoschnitt
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Mainboard am liebsten von Asus
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Rtx 4090 FE
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
3000-5000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
dieses Jahr , eilt aber nicht so!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst ist der Mann.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
ich plane, mir mal wieder einen neuen High-End-Gaming-PC zusammenzustellen. Leider tue ich mich bei der Auswahl der Komponenten immer etwas schwer – vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder eine komplette Empfehlung für mich.
Meine Anforderungen:
- White Build (Optik ist mir wichtig)
- Gehäuse: Genug Platz, hochwertige Optik, darf gerne farblich etwas hermachen (steht sichtbar auf dem Schreibtisch) sollte trotzdem leise sein.
- AIO CPU-Kühlung
- Maximale Gehäuselüfter (für gute Airflow-Performance)
- CPU: AMD Ryzen 9 9950X3D
- GPU: Meine aktuelle RTX 4090 Founders Edition wird übernommen
Ich freue mich sehr über eure Vorschläge für eine passende Zusammenstellung! Geld spielt keine Rolle,
Welche Gehäuse, Mainboards, Kühllösungen und restlichen Komponenten könnt ihr empfehlen, um ein starkes, leises und optisch ansprechendes System zu bauen?
Danke schon mal im Voraus!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Cyberpunk 2077, W3, Pubg, W4, Baldurs Gate 3.
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Home Office, Videoschnitt
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 x LG UltraGear 45GS95QE-B.AEU WQHD OLED Monitor HDMI/DP 240Hz
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?Mainboard am liebsten von Asus
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Rtx 4090 FE
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
3000-5000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
dieses Jahr , eilt aber nicht so!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst ist der Mann.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein