Berni_ATI
Legende
Bruder nutzt ausschließlich als Fernseher, KEIN Zocker und wird auch niemals so verwendet!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im PC Modus ist der G5 heller
...in dem Video ab 21:27. Gibt natürlich viele Meinungen bezüglich Spielen, die sagen auf dem Samsung spielt es sich besser, aber ich habe mir jetzt einige Vergleiche angeschaut und für mich persönlich ist der G5 besser.
Warten ist immer so ne Sache. Ich bin ja selbst mit dem C5 zufrieden
@Stagefire
Welcher ist der "Richtige" LG G5 55 Zoll oder gar 65 Zoll .... und was ist das EVO Modell
Ja, muss das EVO Modell nehmen
Mehr Helligkeit, besseres HDR und zudem OPTIMALER für Hellere Räume.
:Für die Wissenschaft hat er seinen QD-OLED-Monitor geschrottet

Nunja ... geschrottet is da noch garnix ...

Das Schrotten ist auch mit einem Zwinkern zu betrachten, deshalb Smiley. Hat der User auf CB auch nicht verstanden.![]()
Das, was er da macht, quasi für die Wissenschaft ^^, damit die Leute da draußen das eben nicht machen, sondern mehr die Nutzung mischen.
Damals hatte mal ein Samsung Note 3, viele Jahre her. Da hat man auch die URL-Leiste des Browsers gesehen.
Und das Samsung S8+ hatte auch Einbrennungen. Mit scharfen Abgrenzungen waren unterschiedlich starke Rotstiche zu sehen und auch die Tastatur war dann zu sehen. Handys von 2020 hatten das dann schon im Griff, Xiaomi Lite 11 NE und Samsung S21 FE. Letzteres nutze ich noch, aber da habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit. Also nach 5 Jahren keine Einbrennungen wahrnehmbar.
Also wie bei den Fernsehern von RTINGS, 2023er bekommt es besser hin als der 2020er.

das spiegelt ja extrem, fast so als wäre noch ne Folie drauf.
Genau ja, dieses typische LG OLED tiefschwarze und eben immer dieser leicht rötliche Stich. Das dagegen sieht halt eher nach Folie noch drauf aus oder iwie Glasscheibe draufgeklebt (hatte ja Eve/Dough so gemacht) ohne jegliche Beschichtung drauf. An dem blauen Licht hinten sieht man aber auch ne gewisse Streuung, sehr typisch für Werksschutzfolien.hmm stimmt ... jetzt wo du es sagst .. eigentlich sollten grade so helle Sachen wie zb sein Pulli ja eher Lila / Pink abgedunkelt werden ... kann wirklich sein das da einfach noch die Folie drauf is
Was solls, jeder Glossy-Monitor mehr ist eine gute Sache, ich freu mich drauf!
Ja, dafür habe ich einen geübten BlickDurch dein Einwand der mir auch eigentlich vorher auffallen hätte sollen aber erst auffiel als du das eben geschrieben hast denk ich das es kein Glossy is sondern da wird wohl echt einfach noch die Folie drauf sein
und es wird wohl ein Mattes Panels sein ...
Gab ja schon soooo viele Fails in dem Bereich, ich erinnere mich da nur an den ASUS XG27AQDMG, der als "erster Glossy OLED Monitor" (ja, ich zähle die 55"-TV-Panel-"Monitore" mal nicht dazu) gefeiert wurde und am Ende war das nur so ne Semi-Glossy-Grütze, nur wenig Zeit später benutzte ASUS den selbst um das TrueBlack-Glossy zu bewerben:ich erinnere mich da nur an den ASUS XG27AQDMG, der als "erster Glossy OLED Monitor" (ja, ich zähle die 55"-TV-Panel-"Monitore" mal nicht dazu) gefeiert wurde und am Ende war das nur so ne Semi-Glossy-Grütze, nur wenig Zeit später benutzte ASUS den selbst um das TrueBlack-Glossy zu bewerben:
Links ist Glossy-AR, wie man es von den OLED-Fernsehern kennt, mittig ist nicht "Glossy", sondern einfach billigstes semi-matt/semi-glossy, wie man es von Billigfernsehern kennt (kein reflektionsmindernder Anteil, wie man an der Helligkeit der Spiegelung erkennt).
Da sieht man mal wieder, wie wertlos solche Marketing-Bezeichnungen sind.
Seh ich anders, Glossy heißt für mich immer, dass die Reflektion 100% scharf bleibt. Alles andere ist halt nicht Glossy. Siehst ja am Licht, wie das gestreut wird, damit gibt es einen im Fachjargon auch Unschärfe-Faktor, der ist hier mit 2-3% sehr niedrig, aber es ist halt immer noch eine Aufrauung/Mattierung. Glossy hat einfach 0%, kein Licht wird gestreut.Es is schon glossy aber halt mit nem schlechtem Anti Reflection Coating bzw die Schwarz Aufhellung und das leicht pinke bei der Reflektion der Lampe
kommt ja durch die MLA Gen 3 dat darf man bei dem vergleich halt nich vergessen das liegt halt nich nur am Coating selbst.
Ja, das kommt durch das MLA aber eben IM Panel, ähnlich wie der fehlende Polarizer bei QD-OLED. Die Linsen reflektieren das Licht halt innerhalb des Panels. Aber schau mal im gleichen Test bei rtings den normalen Spiegelungstest, das reflektierte direkte Licht ist 100% scharf, wie man es kennt. Coating bezeichnet ja immer die oberste Schicht, wie reflektiert diese das Licht. Mit der Pixelfläche darunter (und eventuell dort fehlenden Polarizern -> QD-OLED) hat das ja erstmal nichts zu tun.
Siehst ja auch hier wie das Licht gestreut wird -> kein echtes Glossy sondern halt semi-glossy wie man es von billigen Fernsehern (oder halt der LG B-Reihe) kennt:
Die schon, aber die anderen Begriffe auf der Marketing-Folie sind halt unsinnig, vorallem ist QD-OLED halt nicht "semi-glossy".Hmm also ich find die Marketing Bezeichnung True Black Glossy schon sehr treffent