• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming-PC ca. 1300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 20€ Aufpreis riskieren und den Peerless Assassin 120 SE nehmen. Ein größerer Kühler hilft das System leise zu halten, sprich gute Kühlleistung bei niedrigen Lüfterdrehzahlen zu realisieren.
Der kleine Assassin X kann die CPU schon kühlen keine Frage aber ich denke der wird hörbar laufen.

Würde den RAM nehmen

Weil günstiger und bisschen bessere timings.

Und eventuell die SSD

Rest passt. Wenn dir das FSP VITA zu laut ist ggf gegen

tauschen, ist aber kein Muss. 650W reiche. Jedenfalls dicke für das System.

Monitor ist 27zoll und 1440p. Spielen würde ich z.B. Warzone oder das neue Battlefield. Ich will eine Windows PC sowieso haben für meine Umschulung. Und dann gleich lieber einen der zum Spielen genutzt werden kann.

Für die Auflösung passt das perfekt 👍

Sieht gut aus, würd ich so bauen.

Wenn du heute bestellst, dann nim den RAM

Habe ich mir gerade auch bestellt weil mich die RGB scheiß Software bei den Kingston's in den Wahnsinn treibt 😉

Rest passt

OpenRGB verwenden, damit umgehst du die ganze herstellerbezogenne Bloatware.

OpenRGB verwenden, damit umgehst du die ganze herstellerbezogenne Bloatware.

Schon probiert > bringt nix. Kombination Board/RAM ist wohl nicht so supi. Der RAM will immer rot leuchten und der eine heller als der andere, nach restart. Kann man dann ändern und hält exakt bis zum nächsten Restart, vielleicht auch bis zum übernächste (wäre ja langweilig wenn es reproduzierbar wäre) Bin wohl zu alt für RGB oder ich mach einfach alles rot 😉

Ich rede es mir einfach schön. Der T-Create hat ja schließlich bessere timings (tRAS 76 anstatt 80) 😅

Zuletzt bearbeitet:
OK wenns natürlich um die schneller Timings geht bin ich voll bei dir :d

Rot ist halt auch eine schwierige Farbe, meine Razer Huntsman Elite + Deathadder V2 haben auch zwei verschiedene Rottöne. Da kannst auch machen was du willst die werden nicht gleich.
Deswegen bin ich im Rechner auch auf Weiß gegangen, erstens weil die (vorher 3090 jetzt 4090) Founders Edition den RTX Schriftzug in Weiß hat und zweitens weil ich die RAM (Trident-Z DDR5-8000) zufällig von einem Bekannten übernehmen konnte und die halt RBG haben. Ausschalten hab ich auch schon probiert, dann sieht das RTX aber so dermaßen nackt und alleine aus im Gehäuse das ich die beiden Riegel eben in Weiß statisch leuchten lasse.

IMG_20250202_max_RBG_on.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh