• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CoD WWII fliegt aus dem Game Pass: Hacker können Spieler über Sicherheitslücke angreifen

Activision hat die Microsoft-Store-Version von Call of Duty: WWII offline genommen, nachdem bekannt wurde, dass Hacker eine Sicherheitslücke ausnutzen, durch die mehrere Spieler Opfer von Angriffen auf ihre Computer wurden. Das Problem betrifft eine spezifische PC-Version des 2017 erschienenen Ego-Shooters, die kürzlich über den Microsoft Store und den Game Pass zugänglich gemacht wurde. Die Sicherheitslücke erlaubt sogenannten Remote Code Execution (RCE), was bedeutet, dass Angreifer schädliche Software aus der Ferne einschleusen und damit die vollständige Kontrolle über ein System übernehmen können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnächst wird auch bei gekauften Spielen einfach der stecker gezogen.
"Aus Sicherheitsgründen werden die Online Services deaktiviert".....

Demnächst wird auch bei gekauften Spielen einfach der stecker gezogen.

Die News hast du aber schon gelesen, oder?
Btw: Du kaufst garkein Spiel, du kaufst ein begrenztes Nutzungsrecht. Über die Dauer der Bereitstellung können Valve oder der Rechteinhaber entscheiden. Das segnest du bei jedem Kauf ab. Die Messlatte zum beschweren ist also nicht besonders hoch.

Die News hast du aber schon gelesen, oder?
Btw: Du kaufst garkein Spiel, du kaufst ein begrenztes Nutzungsrecht. Über die Dauer der Bereitstellung können Valve oder der Rechteinhaber entscheiden. Das segnest du bei jedem Kauf ab. Die Messlatte zum beschweren ist also nicht besonders hoch.

Das ist mir bewusst das trifft doch auf alle Multiplayer Online Services zu.
Ich sehe es schon kommen. Das wird so werden wie in anderen Branchen mit Garantie.
Kaufen sie jetzt für 100€ Lebenslagen Zugang ohne Abo. Um nach etwa 1-2 Jahren einfach die Firma pleite gehen zu lassen. (Tupperware) die gibt es immer noch, aber alles was vor der Insolvenz gekauft wurde hat keine Garantie mehr gegen die neue Firma.
Das ist ein beliebtes System bei den Pharmas. So bald Schadenersatz geklagt wird, lässt man die Firma pleite gehen, aber der Hauptkonzern nuss nichts zahlen. Die maximale Haftung entspricht der Rest masse des Unternehmens das unter der Lizenz des Hauptkonzerns das Medikament herstellt und vertreibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell dir vor, du least ein Auto und der Hersteller warnt vor Sicherheitsmängel.
Der leasing Geber zieht das Auto ein, weil es zu gefährlich wäre weiter zu fahren. Du kriegst aber nichts neues und musst weiter zahlen. - wie fühlt sich das an?

Zuletzt bearbeitet:
in anderen Branchen mit Garantie.
So bald Schadenersatz geklagt wird
Die maximale Haftung

Alter Schwede, da muss man erstmal hinterher kommen. Du hast in dem kurzen Absatz einfach mal privat vereinbarte Ansprüche, Leistungsstörungsrecht und die deliktische Haftung in einen Mixer geworden und angestellt, Hut ab :fresse: Ich bin ehrlich, ich weiß nicht so recht, was du mir eigentlich mitteilen willst; Das du von jedem Unternehmen eh nur verarscht wirst?

Stell dir vor, du least ein Auto und der Hersteller warnt vor Sicherheitsmängel.
Der leasing Geber zieht das Auto ein, weil es zu gefährlich wäre weiter zu fahren. Du kriegst aber nichts neues und musst weiter zahlen. - wie fühlt sich das an?

Unverhältnismäßig - aber: Du kannst den Game Pass doch monatlich kündigen und sogar eine Rückerstattungen beantragen, Sache erledigt.

Das Spiel kostete ja erstmal direkt nicht wirklich etwas und ich glaube kaum, dass sich irgend jemand ein Jahresabo Gamepass für ein 5 Jahre altes CoD geholt hat.

Bestimmt wird das die Tage gefixed und wieder freigegeben 👍🏻.

Das Spiel kostete ja erstmal direkt nicht wirklich etwas und ich glaube kaum, dass sich irgend jemand ein Jahresabo Gamepass für ein 5 Jahre altes CoD geholt hat.

Bestimmt wird das die Tage gefixed und wieder freigegeben 👍🏻.
Das ist ja die Frage ob das Spiel wiederkommt. Software kann sicherlich Fehler haben. Die Frage ist welches Recht du als Konsumenten hast dagegen nicht "verarscht" zu werden. Aktuell ist es schon so, das du als Konsumenten den kurzen ziehst. Egal ob Vollpreis Titel oder irgendwelche Abos.
Alles was Digital am Account gebunden ist kann jederzeit einfach deaktiviert werden.

Das letzte CoD was lustig war, war COD MW19 weil ich da selbst ohne Zielhilfe und sonstigen Dreck mit meiner PS4 Slim den Kollegen an der PS4 Pro mit 15 zu 1 gefragt habe. :rolleyes2:

Gut meine 4er Slim hatte eine Silicon Motion 960GB SSD.8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh