• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Maus / Tastatur für Büro

DonChulio

Urgestein
Hallo Zusammen,

ich will mir fürs Büro ein neues Set zulegen. Da ich dachte, was Zuhause super klappt, geht auch im Büro, also habe ich mir kurzerhand die Logitech G Pro Wireless sowie Pro X 60 zugelegt. Nach nicht mal einer Woche habe ich die beiden Schmuckstücke aber für Untauglich erklärt.

Warum:
Die Maus ist irgendwie zu klein, das Mausrad lässt sich zu schwer drücken (ich drücke es im Büro sehr viel, soll also Fluffig mit wenig Kraft gehen)

Die Tastatur ist tatsächlich auch zu klein. Ich nutze sehr viel die F-Tasten sowie ENTF tasten und das geht nur per FN Betätigung, was für den alltag irgendwie doof ist. Zusätzlich nutze ich sehr viel die Nummern und habe festgestellt, dass ein Numpad doch sehr Komfortabel ist.

Was brauche ich:
Bei der Maus hatte ich die ganze Zeit die Razer Mamba Elite mit Kabel und war von der Handhabung auch sehr begeistert. Allerdings will ich Wireless und eher zu einer Unauffälligeren Maus (Deshalb ist Razer raus). Da es mit der Logitech G Pro Wireless auch nichts wurde, habe ich nun die Logitech MX Master 3S im Visier, will die heute im Media Markt mal Probefühlen. Wenn ihr noch alternativen mit möglichst kein RGB und Kabellos habt, gerne her damit!

Tastatur soll Kabellos sein, ein Numpad haben (96% oder 100% Layout). Möglichst keine 200€++, eher Richtung 150€ und weniger, gerne gebraucht.
AKKO: 3098 PLUS (sieht cool aus, ist aber nicht Wireless oder? und nicht Verfügbar)
Midnight 3096 (sieht cool aus, ist aber nicht Wireless oder?)
Keychron: K4
Logitech: MX Mechanical

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist von der Razer Pro Type Ultra zu halten?

Als Maus habe ich mich nun für die 3D Connexion CAD Mouse Compact Wireless entschieden. Ich hatte mal die Pro mit Kabel, macht hier tatsächlich am meisten Sinn.
Warum nicht die MX Master 3S? Weil das Mausrad noch viel schwerer zu klicken ist.

Also fehlt nur noch eine passende 96-100% Wireless Tastatur die nicht gleich utopisch teuer ist.

ich guck nachher mal bzgl tastatur. hab nen termin gleich

ich guck nachher mal bzgl tastatur. hab nen termin gleich
Hab bei Akko zugeschlagen. Die Black & Gold 5108B Plus mit V3 Lavendel Purple Pro Switches. Hab hier ja noch die 3068 als Backup Zuhause und war mit der vollsten Zufrieden.

Was ich an der 3068 mega finde ist die Transparente Abdeckung bei Nichtnutzung, so richtig oldscool. Hoffe bei der ist das auch dabei?!

Bin an deinem Vorschlag aber dennoch Interessiert...bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
So, Thema ist hiermit beendet :fresse:

Tastatur ist es dann Final die 5108B geworden und als Maus die 3D Connexion CADMouse Compact Wireless (Spezielle CAD Maus, für normalos unnötig).

War halt jetzt doch deutlich teurer als ich eigentlich vor hatte, aber ist wies ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh