Reparatur und Befüllung von Kokü

karlram

Enthusiast
Hallo zusammen,
gibt es noch jemanden im Raum NRW der eine Kokü reparieren und befüllen (R507 glaube ich) kann?
Was ist mit den alten Hasen? Macht ihr noch was?

Gruß
Karlram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt jemanden gefunden, der die Anlage reparieren würde.
Die Frage die sich jetzt stellt ist die Füllmenge/Gewicht R507.
Wie ist die Vorgehensweise beim befüllen?

Jeder Kältetechniker um die Ecke sollte dazu im Stande sein.

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.
Jeder Kältetechniker kann Dir zwar die Anlage auffüllen, aber genau dann hat man noch das Problem welches der TE gerade hat.
Die Menge und auch die Druck Einstellungen müssen nämlich am besten unter Last eingestellt werden. Sprich man benötigt eine Heizplatte mit definierter Heizleistung usw.
Das kannste bei einem normalen Kältetechniker knicken...

@karlram
Melde Dich mal bei @Patrickclouds ;-)

Die Vapo LS ist ja auch schon sehr in die Jahre gekommen und mit modernen KoKü die auch Leistung bringen sollen mal gar nicht zu vergleichen :hust:
Damit kannst mal nen kleinen Pentium möchtegern kalt machen und das war es dann auch...
Kannst ja deinen super Kontakt weiter geben damit dem TE geholfen wird :haha:

Haha, das ist bestimmt 15 Jahre her :d

Aber ja, die Vapo ist schwach, für heutige CPU‘s ist das leider nichts mehr.

Wusste gar nicht, dass Kokü heutzutage noch ein Thema ist, schon ewig nicht mehr verfolgt.

Bisschen OT, aber interessiert mich jetzt.
Wie ist denn die Leistung moderner Anlagen, was können die mittlerweile wegschaffen? Hast du eine im Einsatz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh