• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Es wird grün: Die Sims 4 erhält neuen DLC Zauber der Natur

Ganze elf Jahre ist es mittlerweile her, dass Electronic Arts mit "Die Sims 4" den bis heute aktuellen Teil der erfolgreichen Lebens-Simulation des Publishers veröffentlicht hat. Entworfen von Entwickler Maxis wird das Spiel seither konstant mit hunderten von neuen Inhalten in Form von Gameplay Packs versorgt. Während einige der neuen Inhalte kostenlos sind, sind die meisten davon nur gegen unterschiedlich hohen Aufpreis erhältlich. Der neueste Zuwachs erscheint unter dem Namen "Zauber der Natur" bereits im Juli.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kuh solange melken, bis es zum Schlachter geht.

Zumal die Preise für die paar Sachen auch Exorbitant sind.

Zumal die Preise für die paar Sachen auch Exorbitant sind.
Komplette Gameplay-Mechaniken als "ein paar Sachen" zu bezeichnen empfinde ich etwas hart. Es ist ja tatsächlich ein Game-Mode-Addon, nicht nur eins der typischen "Item-Addons", wo ich das gelten lassen würde.

Persönlich halte ich den Preis von 40 Euro jedoch ebenfalls für deutlich zu teuer. Maximal 30 Euro und das ist schon Schmerzgrenze.

Komplette Gameplay-Mechaniken als "ein paar Sachen" zu bezeichnen empfinde ich etwas hart. Es ist ja tatsächlich ein Game-Mode-Addon, nicht nur eins der typischen "Item-Addons", wo ich das gelten lassen würde.

Persönlich halte ich den Preis von 40 Euro jedoch ebenfalls für deutlich zu teuer. Maximal 30 Euro und das ist schon Schmerzgrenze.
Du findest das in Ordnung?

Summiere mal sämtliche DLC -> UVP 1300€ für ein vollständiges Sims 4.

Wer spielt dieses aufgeblähte Zeug denn überhaupt in Gänze?
Ich hab lediglich mal das Grundspiel gratis bekommen und bin schon damit überfordert.
Ein ingame Tag ist viel zu kurz und die Bedürfnisbefriedigung der Sims nimmt soviel dieser eh schon knappen Zeit in Anspruch, dass man ein wirkliches Sozialleben, Gartenarbeit usw. gar nicht wirklich spielen kann.
Wann also kommt man überhaupt dazu, sich diese ganzen Themeninhalte zu geben?
Das zieht sich seit Teil 1 durch diese Spieleserie und ich hab nie verstanden, warum das so sein muss.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, diese Art Spiel "richtig" zu spielen.

Komplette Gameplay-Mechaniken als "ein paar Sachen" zu bezeichnen empfinde ich etwas hart.

Andere Spiele liefern so etwas als kostenlosen Patch nach.

Dabei verlange ich ja noch nichtmal wirklich, dass es kostenlos sein soll. Aber der Preis ist maßlos überzogen und vor allem alles auf das olle Grundgerüst von Sims 4 drauf... Das Ding sieht mittlerweile echt gruselig aus.

Sims 5 haben sie ja auch eingestampft... Die Zielgruppe scheint unbelehrbar zu sein, wenn sie den Mist immer weiter kaufen.

Sims 5 haben sie ja auch eingestampft... Die Zielgruppe scheint unbelehrbar zu sein, wenn sie den Mist immer weiter kaufen.

Vielleicht ist es der Zielgruppe egal oder sie können damit leben? Nur weil du es nicht gut findest, müssen andere genau so darüber denken. Weder deine, noch meine Meinung sind der Mittelpunkt der Welt. Wenn jmd. mit Sims viele schöne Stunden hat, dann ist ihm all das, was du kritisieren würdest, scheiß egal.

Und das Optik nicht wichtig für gutes Gameplay, Spaß etc. ist, sollte ja wohl bekannt sein. Nicht jeder braucht Top-Notch-Grafik, für andere zählt das Gameplay und dort gibt es neben Sims halt nichts, was das in dieser Art und Weise macht.

Vielleicht ist es der Zielgruppe egal oder sie können damit leben? Nur weil du es nicht gut findest, müssen andere genau so darüber denken. Weder deine, noch meine Meinung sind der Mittelpunkt der Welt. Wenn jmd. mit Sims viele schöne Stunden hat, dann ist ihm all das, was du kritisieren würdest, scheiß egal.

Ich habe die Masse der DLCs und deren Preisstruktur kritisiert. Da gibt es nichts daran gut zu finden. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man Sims 4 gut findet oder nicht. Das darf und sollte man sich als Kunde nicht bieten lassen.

Das gute ist. Es läuft richtig gut auch auf älterer Hardware. Die was damit vor Jahren anfangen brauchen mindestens keine super HighEnd Hardware. Finde auch das die DLC' s für das gebotene zu teuer sind, wiederum kenne haufen Leute was seit Jahren WOT/WOWS oder noch für Uhralte WoW Geld bezahlen. Oder noch schlimmer wenn jemand Jahr für Jahr haufen Geld in Fifa reinsteckt. Was zu viel ist entscheiden eh die Käufer. Ist ähnlich wie bei GTA5. So lange da die Fanbase vorhanden ist wird die Kuh gemolken. Für die was es nicht spielen ist es am ende eh Wurst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh