Hallo zusammen,
ich möchte etwas Ordnung schaffen. Aktuell nutze ich 3 Monitore + 1 TV, die an einer GTX 1070 + an einer Dell Docking Station hängen (außer der TV).
Alle Kabel sehen unterschiedlich aus. Einige sind zu lang, andere eher zu kurz.
Ich möchte alle Kabel vereinheitlichen, in optimaler Länge bestellen und sauber verlegen.
Monitore:
-Dell S2725QS (4K) - 2x 3m
-Dell U2722DE (WQHD) 2x 5m
-Dell U2414H (FHD) -2x 2m
TV:
-Hisense 65U7NQ (4K) -1x 10m
Es wird eine Mischung aus HDMI und Displayport Kabel. Das muss ich mir im Detail noch anschauen.
Bisher habe ich auf Amazon geschaut und mich über teilweise extreme Preisunterschiede gewundert, bspw.:
3,99 für 8K HDMI 2.1 Kabel 2m
22,99 für 8K HDMI 2.1 Kabel 2m -> 576% Aufschlag
Viele Anbieter sagen mir nichts und den Bewertungen traue ich nicht.
Daher suche ich nach konkreten Empfehlungen. Worauf sollte ich achten?
Die Kabel sollen geflochten sein, nicht zu steif und der Stecker soll eine grobe Info über den unterstützten Standard enthalten, wie bspw hier zu sehen: UGREEN HDMI 2.1 Kabel
Danke für euren Input.
ich möchte etwas Ordnung schaffen. Aktuell nutze ich 3 Monitore + 1 TV, die an einer GTX 1070 + an einer Dell Docking Station hängen (außer der TV).
Alle Kabel sehen unterschiedlich aus. Einige sind zu lang, andere eher zu kurz.
Ich möchte alle Kabel vereinheitlichen, in optimaler Länge bestellen und sauber verlegen.
Monitore:
-Dell S2725QS (4K) - 2x 3m
-Dell U2722DE (WQHD) 2x 5m
-Dell U2414H (FHD) -2x 2m
TV:
-Hisense 65U7NQ (4K) -1x 10m
Es wird eine Mischung aus HDMI und Displayport Kabel. Das muss ich mir im Detail noch anschauen.
Bisher habe ich auf Amazon geschaut und mich über teilweise extreme Preisunterschiede gewundert, bspw.:
3,99 für 8K HDMI 2.1 Kabel 2m
22,99 für 8K HDMI 2.1 Kabel 2m -> 576% Aufschlag
Viele Anbieter sagen mir nichts und den Bewertungen traue ich nicht.
Daher suche ich nach konkreten Empfehlungen. Worauf sollte ich achten?
Die Kabel sollen geflochten sein, nicht zu steif und der Stecker soll eine grobe Info über den unterstützten Standard enthalten, wie bspw hier zu sehen: UGREEN HDMI 2.1 Kabel
Danke für euren Input.
Zuletzt bearbeitet: