1368x768 nich möglich

schmun

Neuling
Hallo

Die Frage passt nirgendwo so richtig hin. Da um meine HTPC geht, poste ich es mal hier.

Eckdaten:
TV: Samsung HD-Ready Nativ: 1368x768
HTPC:
ZOTAC H55 ITX Wifi mit i3-540 (auch als GraKa) und Windows 7
neuste Treiber sind installiert

Mein Problem ist, dass mir das Bild nicht in der nativen AUflösung angezeigt wird. Es gehen maximal 1280x768 und da wird nicht das ganze Bild angezeigt
Auch unter den nicht unterstützten Modi, wird mir die native A. nicht angeboten. Hier sind die Sprünge 1360, 1366 und 1400.
Was kann ich tun, um die Auflösung doch einstellen/erzweingen zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen Samsung mit derselben Auflösung kannst du übersteuern. Sprich du kannst ihn mit einem 1920x1080 Signal anfahren und er regelt sich das intern runter. Sollte bei deinem auch gehen, schau mal ins Handbuch, ob er 1080i/p Signale annimmt bzw. ob unter den Einganssignalen die 1920x1080 gelistet ist.

Oh. Tatsache. Er zeigt dann tatsächlich ein Bild. Allerdings sehe ich jetzt noch weniger vom Desktop. Die Taskleise ist jetzt komplett aus dem Bild...

Hm bei mir passt es dann genau.. :(
Overscan mal an bzw. ausgeschaltet ?
Was hasten für ne Grafikkarte ? Bei Nvidia kannste den Desktop auch von Hand anpassen in der Nvidia Systemsteuerung..

Mein TV ist:
samsung le32t51bx
Interlance finde ich in dem sehr überschaubaren Menü nicht.
Die Graka ist der Intelchipsatz auf der CPU.

Bin jetzt beim TV vom DVI auf den analogen Eingang gewechselt. Hier funktioniert es mit der nativen Auflösung, die übrigens (anders als vorher behauptet) 1360*768 ist.
Bis ich mir einen neues TV hole, wird es erstmal so gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh