Amazon Prime-Abo wird günstiger: Aber nur für junge Erwachsene

Amazon hat die Bedingungen für das Prime-Student-Abo überarbeitet und ermöglicht künftig mehr jungen Menschen die Nutzung des Dienstes zu vergünstigten Konditionen. Ab sofort können alle Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren das Prime-Abo mit Preisnachlass in Anspruch nehmen, ohne dafür einen Nachweis über ein laufendes Studium oder eine Ausbildung erbringen zu müssen. Neukunden erhalten zudem das Prime-Student-Abo für die ersten sechs Monate komplett kostenlos.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sechs Monate Prime kostenlos erhalten, aber einen Mehrwert sehe ich dadurch kaum noch. Das Film- und Serienangebot ist mau, der schnellere Versand gilt nur für den eigenen Lieferdienst. Der kreuzt hier dann zwischen 9-20 Uhr auf. Via DHL warte ich stolze 5-6 Tage mit Prime.

Via DHL warte ich stolze 5-6 Tage mit Prime.

Ob das nun an Prime liegt oder nicht, bei mir (Hannover) sind Dinge idR immer noch am nächsten Tag da wenn ich früh genug bestelle. Bei meinen Eltern (100km von Hannover, ländliche Gegend) ebenfalls.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass das ein DHL Ding und dazu noch ein regionales ist.

Da es immer direkt bei der Bestellung von Amazon angeben wird, gehe ich stark davon aus.

Ist bei jeder Bestellung der Fall? Kannst du mal bitte 1-2 Beispiel Artikel verlinken wo bei dir die Lieferung 5-6 Tage via Prime mit DHL angezeigt wird?
Dann könnte ich das mal fiktiv bestellen um zu sehen was bei mir als Lieferzeitraum genannt wird.
Bestelle nämlich seit Jahren via Amazon Prime zu 99% nur mit Versand an meine DHL Packstation, da sind 1-2 Tage Lieferzeit die Regel.

Ich hatte letztens das hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0BBMYZ4JF - mit Lieferung über Amazon kam es am nächsten Tag. Wenn ich jetzt Packstation auswähle, kommt es am 24.06. Ähnlich mit https://www.amazon.de/dp/B07X7F53DH: Lieferung via Prime morgen, an Packstation Samstag.

Somit für mich sinnlos, wenn ich nicht den ganzen Tag hier zu Hause warten will. Alles natürlich Lieferung und Verkauf via Amazon.

Danke für die Beispiele, bei mir steht bei DHL Versand morgen Ankunft:

1750165959628.png

1750166056875.png

Bei dir steht aber August? :LOL:

Scheint dann regional stark unterschiedlich zu sein. Bei einem Dorf hätte ich ja noch etwas Verständnis - bei einer Großstadt mit über 100.000 Einwohnern eher weniger.

Haha stimmt :ROFLMAO:
Das ist wirklich interessant, vielleicht vom Produkt und den Lagern/Region bei Amazon abhängig?
Habe keine Erklärung dauert ja wie bei den Beispiel noch länger als bei dir, wie gesagt bei den Produkten die bei Amazon kaufe (fast immer was aus IT/Technik) ist in 1-2 Tagen in meiner DHL Packstation, da bin auch recht "verwöhnt" von der Schnelligkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh