ROG Strix GS-BE18000: ASUS stellt neuen WiFi7-Gaming-Router vor

ASUS Republic of Gamers hat mit dem ROG Strix GS-BE18000 einen neuen High-End-Gaming-Router vorgestellt, der speziell für anspruchsvolle Nutzer entwickelt wurde, die sowohl maximale Geschwindigkeit als auch stabile Netzwerkkonnektivität verlangen. Ausgestattet mit Tri-Band-WiFi 7 und einer theoretischen maximalen drahtlosen Übertragungsrate von bis zu 18.000 MBit/s nutzt der Router Technologien wie 320-MHz-Kanäle, 4K-QAM-Modulation und Multi-Link-Operation, um eine hohe Datenkapazität und minimale Latenzen zu ermöglichen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Preis her mal bisschen günstiger,
was aber ein Muss ist: 10G Ethernet. Zumindest als WAN Anschluss und 1x als LAN.

Falls hier ein Asususer mitließt, da gab es einen leider etwas untergegangenen Alarm inkl. Patch von ASUS.
Ob dieser Router auch betroffen ist, weiß ich allerdings nicht, traf aber ein paar Modelle:

Ansonsten... welche CPU, wieviel Flash?

Mich würde interessieren wie sich der Router in der Praxis schlägt. Mit ~20 Netzen auf jedem Band, schlecht gewählten Kanälen der Nachbarn usw..
Die "18000 Mbit/s" sind ja nur Marketing.

Ich hab schon 3 Gbit/s und mehr über WiFi 7 gesehen, habe selber gut einen Gbit/s mit WiFi 6 hier und komme mit WiFi 6e auf etwas um die 1.2 Gbit/s (witzlos da keines meiner regulären WLAN Geräte 6e kann).

Was würde der ASUS da schaffen?
Wieviel zieht der dabei aus der Steckdose?

P.S. im Newsbeitrag ist ein falsches Model verlinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh