[Ungelöst] Gdata Antivirus in Verbindung mit Outlook 2021 (IMAP) -> alles schnarchlangsam

X_FISH

Enthusiast
Als alter TBird-Nutzer bin ich mit dem Problem von einem Freund überfordert.

Er hat sich einen PC in einem lokalen Geschäft zusammenbauenlassen, Office 2021 installiert und sich Gdata als Antivirus empfehlen lassen.

Weil er (so wie ich) viele alte Mails in unterschiedlichen Ordnern hortet und auf diese per IMAP Zugriff.

Nun musste ich feststellen, dass sein Outlook 2021 »hängen bleibt«. Ordner können nicht synchronisiert werden. Fehler wie hier:

Nur das er kein Gmail nutzt, sondern bei All-Inkl.com hosten lässt.

Ich konnte herausfinden, dass man bei Outlook nur das Plugin von Gdata verwenden soll und nicht mehr den »ganzen Mailtraffic« scannen lassen soll. Ansonsten wird 2x gescannt (was das Einlesen von einem IMAP-Ordner der groß ist, entsprechend verzögert.

Ich habe ihm Tbird installiert. Keine Probleme mit Gdata, die Ordner synchronisieren und alles ist tutti.

GIbt es noch einen Kniff was man in Outlook 2021 machen könnte? Er hat sich Microsoft Office bewusst gekauft und will es auch nutzen.

Merci für Idee oder Erfahrungsberichte vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh