Amaya
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 64GB Crucial
- Grafikprozessor
- 9070XT
- Display
- LG 27GP850-B 180HZ
- SSD
- 1 TB NVME WD SN770, 2 TB NVME Samsung 990 EVO, 250 GB Crucial SSD
- HDD
- 2TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Extern DVD LG GP60NB60
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 600W
- Keyboard
- Endorfy Thock Fullsize (Kailh Brown Switches)
- Mouse
- Logitech G203 Prodigy
- Betriebssystem
- Windows 11 und Arch Linux
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Grüße euch,
ich hatte in letzter Zeit leider ein wenig Pech mit den Radeon 9700 Karten, und frage mich sollte ich mal eine funktionierende erwischen, welche Möglichkeiten habe ich die Karte "haltbar" zu machen das sie eben nicht wie so viele andere mit der Zeit einfach wegstirbt?
Kühler für Vram wäre denke ich sinnvoll und am besten keine Karte mit Samsung Chips wie ich bei Vongons gelesen habe, aber welche Chips wären dann die bessere Wahl?
Bin für jeden Tipp dankbar, das ich es noch nicht aufgegeben habe eine funktioniere Karte zu finden und diese dann "fit" zu bekommen das sie möglichst lange hält
ich hatte in letzter Zeit leider ein wenig Pech mit den Radeon 9700 Karten, und frage mich sollte ich mal eine funktionierende erwischen, welche Möglichkeiten habe ich die Karte "haltbar" zu machen das sie eben nicht wie so viele andere mit der Zeit einfach wegstirbt?
Kühler für Vram wäre denke ich sinnvoll und am besten keine Karte mit Samsung Chips wie ich bei Vongons gelesen habe, aber welche Chips wären dann die bessere Wahl?
Bin für jeden Tipp dankbar, das ich es noch nicht aufgegeben habe eine funktioniere Karte zu finden und diese dann "fit" zu bekommen das sie möglichst lange hält