Honor 400 im Test: Ist alles Gold, was glänzt?

Das Honor 400 wird auch in der Farbvariante Wüstengold angeboten. Doch kann sich das jüngste Mittelklassemodell von Honor auch im Test eine Goldmedaille verdienen?
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles schön flach und dann die Kamera Buckel, so n Dreck kauf ich mir nicht mehr weil was hat man von einem dünnen Smartphone wo die Objektive 2,3,4 mm rausstehen, ah genau nichts. :ROFLMAO:

Kann ich gleich ein günstiges Smartie mit 10mm kaufen wo die Objektive plan mit dem Gehäuse sind. :p

Viele sind einfach nur dumm und lassen sich Blödsinn für viel Geld einreden und Smartphones sind das beste Beispiel dieser Konsumenten.:-)

Na, wenigstens die Seuche mit den Seifen-Handys ist offenbar Vergangenheit. Ihr wißt schon, die "Edge"-Dinger, die so abgerundet sind, daß wie einem aus der Hand rutschen, und wo keine Displayfolie drauf hält.

Aber ja die "nach draußen verlegten" Kameras sind auch eher "suboptimal". Um die zu schützen, brauchts ein so dickes Case, daß das Ergebnis nach NATO-Standard aussieht...

Ansonsten sind die sechs Major-Updates hervorzuheben. Da könnten sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden. Vor allem Sony, die in der Regel nur 3 bieten, und die Handys meist noch mit dem alten System rausbringen, so daß das erste Upgrade nach einigen Monaten kommt, und damit insgesamt nur 2,5 Jahre Aktualisierungen kommen. Daß hier ein Hersteller 6 Jahre macht, zeigt klar, daß die "befürchteten Inkompatibilitäten" künftiger Versionen Ausreden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bis heute nicht wofür man massig Speicher bei einem Smartphone braucht.
@antonrumata Wofür braucht man den?

wie immer ist die UVP willkürlich ausgewählt - naja...schade ist die IP65. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Das Ding würde ich ebenso wenig draußen am Fahrradhalter bei Regen angeklemmt haben wollen wie eins, was gar keine IP Zertifizierung hat. Kanten sind mir zu gerade, diese Designhölle verschwindet bald mal wieder - habe keine Roboterhände und ein Telefon mit runden Kanten (nicht Display) ist einfach deutlich ergonomischer in der Hand.
Dann darf das Telefon tatsächlich auch etwas breiter ausfallen als mit gerade Kanten. Mein uralt Redmi 8 mit Hülle, kommt auf 7,9cm Breite und 1cm Tiefe und fühlt sich deutlich - also wirklich deutlich angenehmer in der Hand an als z.B. ein A55 mit 7,74cm und 8,2mm Tiefe.

Sehr gut sind endlich mal die Updateversprechen. Jetzt müssen die nur noch einigermaßen schnell nachgeschoben werden. Ob jetzt 5,6, oder gar 7 Jahre sind für mich nicht so entscheidend. Ich denke alle über 4 Jahre ist schon sehr gut.

Die 200MP Kamera ist zwar gut aber den Nutzen sehe ich nicht gerade, zu groß die Bilder und still stehen ist nicht so klasse aber OK, besser haben und nicht brauchen als andersrum.

Alles schön flach und dann die Kamera Buckel, so n Dreck kauf ich mir nicht mehr weil was hat man von einem dünnen Smartphone wo die Objektive 2,3,4 mm rausstehen, ah genau nichts. :ROFLMAO:

Kann ich gleich ein günstiges Smartie mit 10mm kaufen wo die Objektive plan mit dem Gehäuse sind. :p

Viele sind einfach nur dumm und lassen sich Blödsinn für viel Geld einreden und Smartphones sind das beste Beispiel dieser Konsumenten.:-)
Ich habe das Honor 200 Pro, das hat auch so einen Buckel durch die Kamera.
Mit Hülle wird das ausgeglichen.

Was ich mich aber frage wo liegt der Unterschied beim Honor 400 Pro zum Honor 200 Pro, wenn ich das 512 GB Modell mit 12GB Ram vergleiche.
Das 200 Pro habe ich für 399€ bekommen, Ladegerät wird mit 50€ Veranschlagt, das war bei mir nicht dabei.
An Funktionen sehe ich nur die 200 MP Kamera und dafür dann 799€?

Ich weiß bis heute nicht wofür man massig Speicher bei einem Smartphone braucht.

- Ein umfassendes Medienarchiv, welches offline funktioniert und mir in Hotels ohne WLan-/Handy-Empfang schon einen schönen Abend geliefert hat
- Eine große Spielesammlung, welche offline funktioniert
- Die Möglichkeit längere hochauflösende Videos aufzunehmen

Wenn das Handy schon selber eine große Kapazität hat, ist ein SD-Slot trotzdem praktisch. Man kann das Handy als Dash-Cam verwenden und die SD-Karte damit runternudeln, ohne den Speicher des Handys kaputt zu machen.

- Ein umfassendes Medienarchiv, welches offline funktioniert und mir in Hotels ohne WLan-/Handy-Empfang schon einen schönen Abend geliefert hat
- Eine große Spielesammlung, welche offline funktioniert
- Die Möglichkeit längere hochauflösende Videos aufzunehmen

Wenn das Handy schon selber eine große Kapazität hat, ist ein SD-Slot trotzdem praktisch. Man kann das Handy als Dash-Cam verwenden und die SD-Karte damit runternudeln, ohne den Speicher des Handys kaputt zu machen.
Ok danke. Alles nicht meine Einsatzzwecke, deswegen wohl das Brett vor dem Kopf :)

Ich habe das Honor 200 Pro, das hat auch so einen Buckel durch die Kamera.
Mit Hülle wird das ausgeglichen.
Ich kauf mir doch kein Smartphone was ansich cool aussieht und sich gut in der Hand anfühlt um es dann in eine Silikonhülle zu stecken,
wo es von der Haptik schlechter ist als ein 60€ Smartphone mit voll Plaste Gehäuse.

Mein XZ ist verbogen und sonst was aber die Gurke würde ich nie in ein Silikoncase oder sonst was packen, es fühlt sich "Natura" sehr angenehm an mit der Kombination aus Glas und Alu.

Das iPhone wurde einst aus dem iPod und dem Handy als erstes Smartphone kreiert. Und was war ein iPod? Richtig: Ein Mp3-Player mit Speicherplatz für die private Musiksammlung!
Heute ergänzt um Videos, Fotos etc...
Ok, Willkommen im Jahr 2007, Deine Mutter hat Pfannkuchen gebacken und gleich laufen die Glücksbärchis im TV.

Musik habe ich nur noch im Stream, Dafür brauche ich keinen Speicherplatz mehr. Selbst meine Sachen laufen mit Plexamp übers Netz.

Im Stream gibt es das, was die Streamanbieter für nötig halten (und anderes eben nicht) und in der von denen vorgegebenen (oft nicht besonders guten) Qualität. Auf der Speicherkarte ist das, was ICH gut finde (meine eigenen digitalisierten CDs bspw.). Und das auch noch ohne Zusatzkosten.

Willkommen im Qualitätsuniversum!

Ich kauf mir doch kein Smartphone was ansich cool aussieht und sich gut in der Hand anfühlt um es dann in eine Silikonhülle zu stecken,
wo es von der Haptik schlechter ist als ein 60€ Smartphone mit voll Plaste Gehäuse.

Mein XZ ist verbogen und sonst was aber die Gurke würde ich nie in ein Silikoncase oder sonst was packen, es fühlt sich "Natura" sehr angenehm an mit der Kombination aus Glas und Alu.
Mein Huawei p30 pro hatte ich 6 Jahre und das ist 4x runter gefallen. Ich brauchte nie was reparieren. Welches Handy ohne Hülle überlebt einen Sturz aus 1m Höhe? Ich kaufe Handys nach Funktionen die ich brauche und nicht nach Optik oder Marke. Und der Preis sollte nicht so hoch sein wie früher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh