pwnbert
Legende
Grundsätzlich schon.Wenn ich das so lese, denke ich, ich werde diesen Rechner zur NAS umbauen, was meint Ihr?
Ich hab noch was ähnliches hier stenen, 3570k mit einem Asus Z77, die Grafikkarte kannst rausnehmen weil die CPU ja eine iGPU hat.
Nein, wozu?--> Könnte es Sinn machen einen Xeon E3-1275v2 auf das Board zu setzen? den gibt es für rund 25€.
Ja, probier das einfach aus, wenns da ist.Danke für das Feedback 👍 Ich denke ich nutze erst mal die Teile die ich habe (den Xeon habe ich jetzt schon geschossen) und messe mal den Verbrauch. Wenn mir das viel zu hoch ist, dann tausche ich nach und nachMuss mich da erst mal reinfinden.
GPU raus und lies halt nen alten Undervolting Gudie, vllt. gibts da irgendwelche Tips zum Energiesparen drin versteckt. Ist so lang her, dazu kann ich nix mehr sagen.
Ich hab diesen 3570k/z77 mal kurz gemessen und fand den im idle Verbrauch sehr schlecht/hoch, hab mich aber nie näher damit beschäftigt, evtl. bekommt man den in "erträgliche Regionen" (wenns nicht 24/7 laufen soll isses eh egal).
Leistung reicht bestimmt.