PC-Lautsprecher fürs Gaming?

XoXTriTri

Profi
Hallo in die Runde,

habe mein Setup geupgradet und habe noch ein wenig Restbudget für PC-Lautsprecher über. Bin ein Laie was das Thema Sound angeht - jedoch möchte ich mich abends gerne mal zurücklehnen und ohne Gaming Headset zocken.

Budget: Ca. 300 Euro
Optimalerweise in weißer Farbe
Der Faktor Platz wäre auch wichtig - würde gerne maximal 2x Lautsprecher (an der Wand) montieren müssen (ggf. inklusive Subwoofer?).

Die erste Laienrecherche bringt die üblichen Verdächtigen hervor: Creative Pebble Plus, Logitech Z407...Hat nicht lange gedauert, bis man diesbezüglich eines besseren belehrt wird. Bin jetzt am Ende bei den Audioengine A2+ oder den Kanto YU2 gelandet. Gehe jedoch davon aus, dass das Thema Audio in dem Preisbereich eine riesen Rabbithole ist.

Demnach hoffe ich auf Unterstützung! :-) Gib es eine "klare" Empfehlung in dem Preissegmet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde wahrscheinlich mit Argon Audio Fenris A4 beginnen und bei Bedarf den Sub noch dazu holen

Fand bisher alle getesteten Produkte sehr überzeugend und sind auch sehr flexibel einsetzbar, zb Gästezimmer, Schlafzimmer, PC

Edit: sind über dem Budget, ich weiß, finde aber 300€ einfach etwas zu wenig.

Wenn du allerdings mit einem Gaming Headset stößt zufrieden bist und auch sonst keine audiophilen Ansprüche hast, dann bleib einfach bei dem Budget

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch bei Thomann in der B Ware Ecke schauen.
Da gibts schonmal schöne Studiomonitore :)

Edifier hat ggf auch was, aber die sind evtl. "zu günstig"

Ich grüße euch.

Vielen Dank für das Feedback! Das Rabbit Hole wächst und ich hatte mehr Zeit mich zu informieren. Stand jetzt sieht es so aus, als gäbe es in der Preisklasse zwei Optionen:

Kanto ORA
Argon Fenris A4

Hatte jemand die Möglichkeit mal beide zu testen?