Hi, ich bin Felix und neu hier im Forum und suche euren Rat bei folgendem Problemfall:
Habe mir ende 23 oben genannte Grafikkarte gekauft und war auch anfangs sehr zufrieden damit, als plötzlich beim Spielen das Bild eingefroren ist und ich nach dem Neustart kein Bild mehr bekam…
Long Story short, habe die Karte dann 07/24 zu Krisfix.de zur Überprüfung geschickt, da ich nicht ewig auf die Karte verzichten wollte. Nach der Diagnose stellte sich heraus, dass ein VRam Chip defekt ist.
Dieser wurde dann erneuert und ich hatte die Karte innerhalb einer Woche zurück. Falls ihr Krisfix nicht kennt, schaut mal seine YouTube Videos, der weiß wirklich was er tut und macht einen sehr guten Job! Er hat auch schon etliche 4090 repariert…
Die Diagnose und Reparatur hat mich dann rund 300€ gekostet.
Die Karte lief danach bis vor ein paar Tagen super und absolut fehlerfrei.
Plötzlich beim Windows herunterfahren friert das Bild wieder ein und um es wieder kurz zu machen:
Karte zum zweiten mal zu Krisfix.de eingeschickt, Diagnose: 3 weitere VRam-Chips defekt. Kostenvoranschlag 380€…
Krisfix hat mir angeboten die 3 Chips zu tauschen und die verbleibenden 8 (da einer ja 07/24 schon getauscht) nochmal neu aufzulöten ohne Aufpreis.
An dieser Stelle wieder Top Service von Krisfix!
Ich muss dazu erwähnen dass die Karte immer mit einer Stütze betrieben wurde!
Meine Frage jetzt an euch bzw. INNO3D, gibt es eine Möglichkeit, das ganze oder zumindest teilweise als Garantie/Gewährleistungsfall einzustufen? Es geht immerhin gesamt um 680€ (Rechnungen vorhanden)
Vielen Dank schonmal vorab für euren Rat, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Felix
Habe mir ende 23 oben genannte Grafikkarte gekauft und war auch anfangs sehr zufrieden damit, als plötzlich beim Spielen das Bild eingefroren ist und ich nach dem Neustart kein Bild mehr bekam…
Long Story short, habe die Karte dann 07/24 zu Krisfix.de zur Überprüfung geschickt, da ich nicht ewig auf die Karte verzichten wollte. Nach der Diagnose stellte sich heraus, dass ein VRam Chip defekt ist.
Dieser wurde dann erneuert und ich hatte die Karte innerhalb einer Woche zurück. Falls ihr Krisfix nicht kennt, schaut mal seine YouTube Videos, der weiß wirklich was er tut und macht einen sehr guten Job! Er hat auch schon etliche 4090 repariert…
Die Diagnose und Reparatur hat mich dann rund 300€ gekostet.
Die Karte lief danach bis vor ein paar Tagen super und absolut fehlerfrei.
Plötzlich beim Windows herunterfahren friert das Bild wieder ein und um es wieder kurz zu machen:
Karte zum zweiten mal zu Krisfix.de eingeschickt, Diagnose: 3 weitere VRam-Chips defekt. Kostenvoranschlag 380€…
Krisfix hat mir angeboten die 3 Chips zu tauschen und die verbleibenden 8 (da einer ja 07/24 schon getauscht) nochmal neu aufzulöten ohne Aufpreis.
An dieser Stelle wieder Top Service von Krisfix!
Ich muss dazu erwähnen dass die Karte immer mit einer Stütze betrieben wurde!
Meine Frage jetzt an euch bzw. INNO3D, gibt es eine Möglichkeit, das ganze oder zumindest teilweise als Garantie/Gewährleistungsfall einzustufen? Es geht immerhin gesamt um 680€ (Rechnungen vorhanden)
Vielen Dank schonmal vorab für euren Rat, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Felix