ARGB-Lüfter an RGB-Steuerung des Dark Base Pro 901?

Franky68

Profi
Hallo,

ich habe mein neues System in einem Dark Base Pro 901 aufgebaut, weil mir außer dem Gehäuse auch die Möglichkeit der Steuerung über das Frontpanel sehr gefallen hat. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Silent Wings habe ich auch drei Light Wings Lüfter verbaut. Diese würde ich natürlich gern ebenfalls über die Bedienung am Frontpanel steuern können. Ein eventuell notwendiger HUB ist den Lüftern ja schon beigelegt.

Leider finde ich allerdings keinen ARGB-Sockel am Gehäuse oder sonst eine Möglichkeit, die Beleuchtung der Lüfter anzuschließen. Für die PWM Steuerung sind ja mehrere Hubs verbaut. Wie kann ich das gleiche für ARGB erreichen?

Viele Grüße
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mainboard layout draufsicht oben Rechts.

1747298084741.png

Ja, damit kann ich die Lüfter über das Mainboard bzw. der Gigabyte Software steuern. Ich möchte aber gern das Frontpanel des Gehäuses nutzen, welches derzeit nur die im Gehäuse verbauten LED-Streifen steuern kann - was einigermaßen nutzlos ist, wenn der Rest der RGB-Beleuchtung davon völlig unbeeindruckt bleibt ;)

Ja, damit kann ich die Lüfter über das Mainboard bzw. der Gigabyte Software steuern. Ich möchte aber gern das Frontpanel des Gehäuses nutzen, welches derzeit nur die im Gehäuse verbauten LED-Streifen steuern kann - was einigermaßen nutzlos ist, wenn der Rest der RGB-Beleuchtung davon völlig unbeeindruckt bleibt ;)

Ich pers. würde ja den Support solange auf die Füße treten bis DIE mir ne Lösung präsentieren.

Die wollen doch das man ihre Produkte nutzt also sollen sie auch helfen zur Lösung des Problem's.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht so richtig, wie mir dieses Kabel weiterhelfen soll. Nochmal ganz konkret: Gibt es irgendwo am Gehäuse einen Sockel an dem ich das Signal des (im Gehäuse des Dark Base Pro 901) eingebauten RGB-Controllers abgreifen und in einen ARGB-Hub speisen kann?

Ich verstehe jetzt nicht so richtig, wie mir dieses Kabel weiterhelfen soll. Nochmal ganz konkret: Gibt es irgendwo am Gehäuse einen Sockel an dem ich das Signal des (im Gehäuse des Dark Base Pro 901) eingebauten RGB-Controllers abgreifen und in einen ARGB-Hub speisen kann?
mach den kasten auf und schau nach.
Lese Handbuch
Frage Support
Frage Google
Beitrag automatisch zusammengeführt:

laut Handbuch hat es ARGB
file:///F:/NEWDOWN/Dark_Base_Pro_901.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh