Trotz Abrüstung im Zollkrieg: Neue iPhones sollen deutlich teurer werden

Wtf. Vergleichbares? Samsung und Xiaomi in der 512gb version ja. Bei Iphone hast du dir die günstigere version mit weniger Speicher rausgepickt, und behauptest das es sich um Flagschiff handelt und günstiger ist als die Konkurrenz. Und das stimmt eindeutig nicht. Von modelbezeichnung ja speicherausbau nein. Weißt das 265gb und 521gb ein Unterschied gibt? Was ist bitte dabei Vergleichbar. Gerade ich ignoriere es nicht. Du ignorierst das dein Vergleich einfach hinkt und das willst du nicht einsehen.
Dann schau doch mal Post 19 nochmal an, vielleicht düngt dir dann auch dass du dich hier verrennst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einziger bei dem was düngt oder der sich verrannt hat bis du selbst im Post 6. Wo du vollkommen falsche Telefone vergleichst. Post 19 habe ich gelesen und da hast du gemerkt das du Mist gebaut hast und die Samsung 512gb Version durch 256gb Version ersetzt. Die den selben Preis haben.

Ich zitiere mich selbst Post 23.

Ich habe dich hingewiesen das du von Iphone die falsche Version genommen hast und da hinkt dein verglich. In der 265gb Version kosten die das selbe was mir nicht entgegen ist in der 1TB Version ist Iphone wieder teurer.

Ich habe fertig. Bist eh nicht Fähig deinen Fehler einzusehen.

OT.
Zölle wurden heute beidseitig für 90 Tage ausgesetzt. Kein Grund für Apple was teurer zu verkaufen. Die werden eh zusehen das die die Produktion aus China nach Indien oder wo anders verfrachten so wie Samsung vor Jahren. Womit werden die Smartphones so oder so Teurer da die behaupten werden das die Produktion viel viel viel Teurer geworden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
... Ich hab das S22 Ultra damals für knappe 1300€ über Vertrag bekommen und werde das "Handy so lange nutzen bis es nicht mehr geht.."
Du wirst dein Android Briefbeschwerer, so lange nutzen, wie es Google möchte. Was du willst, ist Google egal.
Irgendwann gibt es keine neuen Firmware Updates mehr und du kannst das Handy nicht mehr benutzen, obwohl es noch funktionieren würde.

Android###Rooten.....?

Der 22ger ja noch 2 Jahre von den 5 Updates Jahren übrig und Unbrauchbar ist der dann auch nicht automatisch. Glaube irgendwann gelesen zu haben das die 22ger serie jetzt im Mai auch Android 15 erhalten sollte? Im Notfall wenn man auf die paar Samsung Futures verzichten kann einfach Rooten.

Der 22ger ja noch 2 Jahre von den 5 Updates Jahren übrig und Unbrauchbar ist der dann auch nicht automatisch. Glaube irgendwann gelesen zu haben das die 22ger serie jetzt im Mai auch Android 15 erhalten sollte? Im Notfall wenn man auf die paar Samsung Futures verzichten kann einfach Rooten.
Hab ich schon installiert, läuft.
Ich gehe davon aus der Akku wird eher die Grätsche machem. Aber mal schauen.

Du wirst dein Android Briefbeschwerer, so lange nutzen, wie es Google möchte. Was du willst, ist Google egal.
Irgendwann gibt es keine neuen Firmware Updates mehr und du kannst das Handy nicht mehr benutzen, obwohl es noch funktionieren würde.
Du hast Apple falsch geschrieben. In der Androidwelt gibt es custom roms da geht es oft noch viele Jahre weiter (schau einfach bei lineage os) bei Apple hingegen ist schluss wenn Apple sagt schluss da hast du keine anderen Optionen.

@Skullcleaver, schön das du nochmal darauf eingehst.
Mein Apple iPhone SE aus 2016 kann ich noch mit allen aktuellen Apps nutzen, auch wenn es als vollwertiges Smartphone nichts mehr taugt, werkelt es aktuell als Babyphone und zur Musikwiedergabe.
Ich habe ein Lenovo S6000 Tablet von 2013, das hat schon kein Android 5 mehr bekommen und ist seither funktional aber mit keiner APP nutzbar( nicht mal Internetbrowser für das Heimnetz).
Das hat mich echt sowas von Android verscheucht, das ich mir dieses zeug aus Prinzip nicht mehr kaufe, auch wenn es teilweise besser oder günstiger sein könnte.
ROOTEN kann man auch nicht jedes Gerät und das dann als Alternative zu Apple heranzuführen, ist denke ich keiner Unterredung wert.

https://download.lineageos.org/devices/sailfish/builds pixel aus 2016 aktuelles android es hat doppelt soviel Ram wie das Apple (und komm jetzt nicht mit der speicherkomprimierung die gleicht nicht eine verdopplung realen rams aus). Ios 15 ist seit maerz 2025 end of life also wird auch keine Security updates mehr bekommen. Das Pixel mit Lineage erhaellt diese weiterhin.

Punkt an Pixel taet ich mal sagen ;) und das wird auch noch weitergehen.

Vom alte Pixel mal abgesehen: FairPhone gibt 8 Jahre Updates fuer neuere Pixel 7 Jahre

Wenn du dir ein Geraet mit kurzer Updatelaufzeit und gelocktem Bootloaders holst ist dies kein Problem von Android sondern schlicht deine Dummheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an dem Punkt knallen unser beider Welten gegeneinander.
Ich möchte ein Smartphone einfach nur benutzen, so wie es für MICH gerade am einfachsten ist und es soll einfach nur machen was ich möchte.
Du möchtest doppelten Ram und dein Gerät am PC ran stecken und rooten, damit du dich intensiv mit dem ganzen Kram auseinander setzen kannst (nehme ich an).
Der Preis oder die höhe des Ram ist irrelevant, wenn ein iPhone einfach nur immer funktioniert wie von mir erwartet.

@Skullcleaver, schön das du nochmal darauf eingehst.
Mein Apple iPhone SE aus 2016 kann ich noch mit allen aktuellen Apps nutzen, auch wenn es als vollwertiges Smartphone nichts mehr taugt, werkelt es aktuell als Babyphone und zur Musikwiedergabe.
Ich habe ein Lenovo S6000 Tablet von 2013, das hat schon kein Android 5 mehr bekommen und ist seither funktional aber mit keiner APP nutzbar( nicht mal Internetbrowser für das Heimnetz).
Das hat mich echt sowas von Android verscheucht, das ich mir dieses zeug aus Prinzip nicht mehr kaufe, auch wenn es teilweise besser oder günstiger sein könnte.
ROOTEN kann man auch nicht jedes Gerät und das dann als Alternative zu Apple heranzuführen, ist denke ich keiner Unterredung wert.

Es taugt schon alleine nicht mehr, weil die 2 GB Ram sehr schnell voll werden.

Der Vergleich mit einem 3 Jahre älteren Gerät ist übrigens witzig.

Heute ist es übrigens anders und die meisten Gerät bekommen über 5 Jahre und länger Updates.

Und wie schon angemerkt wurde, bei Android kannst zumindest Custom Roms verwenden, wenn sie angeboten werden. Bei Apple ist dein Gerät dann praktisch Müll, sobald eine iOS-Version nicht mehr supportet wird.

Und Programme außerhalb vom App-Store kannst ja auch nicht mehr installieren, damit zumindest die älteren Versionen noch laufen.

Hab gedacht, der Apple vs. Android Kindergarten unter „Erwachsenen“ sei längst vorbei.

Soll doch jeder das nutzen bzw. das bezahlen womit er selber im Reinen ist. So schwer kann’s nicht sein.

Custom Rom vs Stock Software is nebenbei auch ein total schwachsinniger Vergleich, aber das bringt eh nix :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh