5080 und a320 board

nemiel19

Neuling
Hallöchen hab nen Problem mit meiner neuen 5080 auf nem a320m-dvm 32gb ddr4 3600 board mit ner 3000g cpu das board (1000w NT) läuft eigendlicvh problemlos als Büro pc. Da mein 3800x mit dem msi board abgeraucht ist ^^ wollte ich die 5080 temporär auf dem a320m-dvm board laufen lassen bis mein neues board samt neuer cpu da ist. W11 erkennt allerdings die 5080 nur als generic display adapter. wenn ich die nvidia treiber installiere hängt sich der pc komplett weg und ne neuinstallation is fällig.
ist das a320 grundsätzlich nicht geeignet für ne 5080 (neuste afirmware)?

bestellt ist als ersatz nen

Asus ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II mit 3700x3d​

da sollte die 5080 doch drauf laufen?

Sollte normalerweise auch auf dem a320 laufen, wenn jetzt vielleicht auf maximaler Leistung. Chipsatztreiber sind aktuell?

Hast jetzt ne -G CPU drin?

Schau mal im Bios, irgendwo musst die Anzeige wählen können, ob iGPU oder PCIe GPU die primäre Grafik sein soll oder so irgendwie... wsl. unter Advanced irgendwo.

Neuestes Bios fürs Brett is drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh