Neue Inhalte für Frostpunk 2: Mods und neue Spielmodi

Im September 2024 ist mit Frostpunk 2 die Fortsetzung der erfolgreichen Survival-Städtebau-Simulation von 2018 erschienen. Genau wie der Vorgänger stammt auch Teil zwei von 11 Bit Studios. Frostpunk 2 erreicht auf metacritic einen Metascore von 85 und einen User Score von 7,6. Nun haben die Entwickler das erste große Inhaltsupdate veröffentlicht. Dieses bringt viele neue Inhalte und sogar einen neuen Spielmodus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metascore von 85 und einen User Score von 7,6.
Das sind mal für April und bis heute:
2025-5-11 16-16-6.png
Es waren nicht die zu wenige Inhalte und auch nicht Dysbalance, was den Nutzern nicht gefiel und deshalb werden die geringen Änderungen daran nichts verändern.

Ich habe Teil 1 wirklich geliebt und blind Teil 2 gekauft und leider hat mich Teil 2 überhaupt nicht abgeholt. Teil 2 ist ein reiner City-Builder und hat quasi keine Survival Komponente mehr in meinen Augen.

Ich fand beide Teile ganz gut. Allerdings favourisiere ich ganz klar Teil 1.
Leider fehlen mir bei Teil 2 die Szenarien. Das hat mir bei Anno 1800 zum Release auch gestört, aber dort hat man welche nachgereicht...

Ich bin gespannt was die mit dem FP1 Remake zusätzlich einbauen...

Seit Command & Conquer 3 und StarCraft 2 (beides nur Kampagne) habe ich kein Strategiespiel mehr derartig viel gespielt wie FP1.
FP2 hat auch mich völlig kalt gelassen. Ich habe mir natürlich bei Release FP2 gekauft, aber nur 2-3 Stunden gespielt.
Ich weiß nicht warum die das Spiel Frostpunk 2 nennen, wenn nichts außer dem Setting von Frostpunk übrig ist.

Da wäre die Option gewesen als andere Nationen einen Generator zu bauen, oder einfach frisch nach den Ereignissen der Hauptkampagne von FP1 Öl zu entdecken, nur um zu erkennen, dass der erste schwere Sturm nur eine Ankündigung von unzähligen solcher Katastrophen ist.

Aber vielleicht muss ich mir FP2 jetzt nochmal anschauen. Ggf. haben die vielen Patches das Spiel jetzt interessanter gemacht und ich verpasse ein ganz tolles Spiel auf meinem pile of shame.

Schade habe eigentlich die ganze Zeit gewartet das FP2 mal gut im Angebot ist, wenn ich aber das so lese werde ich mir es wohl vorerst doch nicht holen.
FP1 war echt gut ... naja vielleicht reichen sie noch was nach.

Der zweite Teil ist wirklich etwas ganz anderes als Frostpunk 1.
Quasi verarsche am Kunden, einen "Nachfolger" von Frostpunk zu bewerben, welcher nichts mit dem ersten Teil gemein hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh