Acer Nitro V14: Ein guter Kompakt-Allrounder mit Gaming-Power

Das Acer Nitro V14 versucht die Brücke zwischen einem leistungsfähigen Gaming-Laptop und einem kompakten Alltagsgerät zu schlagen und kombiniert hierfür in einem 14,5-Zoll-Format einen AMD Ryzen 7 8845HS mit einer NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop. Obendrein will es mit einem Preis von knapp unter 1.100 Euro preislich punkten können. Ob das Konzept aufgeht, das klären wir in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben das Acer Nitro V14 ANV14-61-R9LP ausführlich auf den Prüfstand gestellt und durch unseren überarbeiteten Benchmark-Parcours geschickt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal "Danke" für den Test.
Was ich mich frage, ist, bedeutet "guter Allrounder" an dieser Stelle, dass viele Anforderungen an den PC-Alltag *gut* gelöst werden, oder, ob es nicht eher ein Gerät ist, das zwischen allen Stühlen ist und nichts wirklich überzeugend leistet, denn wenn Performance abgefragt wird, und dafür ist eine dezidierte GPU in einem mobilen Gerät gedacht, dann ist der Stromanschluss notwendig...

Mit freundlichen Grüßen

1100€ und dann bekommt man trotzdem nur so eine schrottige 6GB GPU.
Die Speicherknauserei ist bei Notebook GPUs noch viel schlimmer als im Desktop.
Sowas würde ich mir niemals mehr zulegen, wenn auch nur die geringste Ambition zum Spielen gegeben ist.
Unter 8GB ist mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh