Arbeitsspeicher Erweiterung

Hitman48

Neuling
Hallo,
Habe einen Server (eigenbau) mit X99 -P4 Mainboard und 16 GB ram da moechte ich gerne auf 32 GB aufruesten.

Folgendes Problem besteht ich habe DDR4 2x 8 GB 2133 Mhz ram im Server (siehe Bild)

IMG_20250501_193505.jpg

Die Riegen Sind verbaut.

Habe 2 neue Riegel von gleichen Typ gekauft nur keine Samsung das Problem ist wenn ich die zu den vorhandenen
dazu stecke und Server starte dann tut sich nix kein Pipen und bildschrim bleibt schwarz. wenn ich die Vorhandenen austausche gegen die neuen
dann geht alles nur nicht zusammen .

gekaufte Ram Riegel

IMG_20250503_084711.jpg

Beide zusammen funktionieren nicht aber jedes paar fuer sich.
Koennte es sein das das Samsung Ram \vielleicht ECC Ram ist?

vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss und danke in Vorraus

Hitman48

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine einfache Suche via Google mit der Samsung Teilenummer gibt Dir Antwort: ja, der Samsung ist registered ECC.
Der Gskill ist einfacher unregistered Standard-Speicher ("Udimm") für Gamingrechner.

Das kann nicht zampassen. Falscher Kauf. registered und unregistered gleichzeitig > mööööp.
Nur weil da "DDR4 2133" draufsteht, ist es nicht der gleiche Typ!

Btw, ich hoffe um Deiner Stromrechnung willen dass Du den X99 nicht als 24/7 Server laufen lassen willst. Die Plattform ist über 10 Jahre alt und nach heutigen Massstäben alles andere als effizient.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok Danke schon und wie waere dein Tip ECC ram kaufen oder nochmal 2 non ecc dabei.
Nein 24/7 ist der nicht an nur dann wernn ich mit freunden minecraft zocke oder mal film schauen will in erster linie sind da meine fotos und dukumente drauf

Das ist das Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh