[Sammelthread] Arc Raiders

Also ich will gerade mit dem Sohn Zocken und hängen jetzt seit 3 Minuten in der Suche :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So war es bei mir gestern Abend auch.

Sind jetzt zu Nord Amerika gewechselt. Gleich ein Server gefunden. Waren vorher Europa.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade das erste mal seit Monaten von Ratten getötet worden. Und es war wieder Buried City. Warum sind die immer auf der Map.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht dem Support gemeldet und den offiziellen Discord Server kenne ich gar nicht.

Der Discord-Channel ist ganz gut.
Es wird halt sehr viel gejammert, aber man kann dort wertvolle Infos bekommen.

Eines der interessantesten Arc Raiders Videos, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

Wir fahren morgen zur Gamescom. Bin gespannt, wie sich Arc Raiders im echten Leben so spielt.😆

Ich habe im Discord unter Game Feedback mal was geschrieben. Mal sehen, ob da Antworten kommen.

Nett. Dürfte eventuell paar FPS bringen.
Screenshot_20260908_110312.jpg

Das man das noch erleben darf :d
Embark hat auf ein neuere DLSS Streamline Version geupdatet das jetzt per Treiber 6x MFG geht. Verrückt.

Mit dem Update auf die neue Engine Version sieht das DLSS deutlich besser aus. Das Bild ist auch viel klarer und schärfer. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wie abrufbar?

Wie was abrufbar ? Das Update ? Kam gestern ganz normal wie immer zur gleichen Zeit.

Wollte nach Monaten mal wieder in das Game reinschauen nach dem Patch gestern. Ich komme in kein Raid mehr rein, nicht mal in die Trainingsmap, da die Embark-Server meine Session sofort abweisen.
Das übliche Troubleshooting habe ich schon gemacht, was nichts gebracht hat. Hat noch jemand das Problem?

Was heißt Abweisen ?
Hast mal in den Einstellungen den Server geändert von Automatisch auf EU oder Nord Amerika ?

arex0001.png

Ja, habe EU und NA bereits probiert. Ich hatte zuvor auch nie Verbindungsprobleme bei Arc Raiders.

Oh Okay. Das ist mir neu. Hast an deinem Internet was geändert ? Anderen Router etc ? Ports freigegeben alles ?

• Flush DNS: Open Command Prompt as Administrator and type ipconfig /flushdns to clear outdated routing records. [1, 2]
    • Toggle Crossplay: Some players report stability improvements by disabling crossplay in the in-game settings if disconnects happen repeatedly. [1]

bei Reddit gibt es einige die es auch haben. Lösung leider keine. Soll wohl ein Server Problem bei Embark sein

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich netzwerkseitig nichts geändert. Crossplay habe ich grundsätzlich aus. Sollte kein lokales Problem bei mir sein.
Die Reddit-Posts zu diesem Fehler sind ja alle schon etwas älter, vielleicht hat Embark aktuell wieder Serverprobleme nach dem Update.

Möglich. Wenn nicht vielleicht mal bei Embark etwas dazu ins Discord schreiben.

Ist das Spiel immer noch so cheaterverseucht?
Für mich wars ja DER Fehlkauf des Jahres 2025.
Gibtt irgendwie 0 Anreiz nochmal da rein zu schauen

Wie was abrufbar ? Das Update ? Kam gestern ganz normal wie immer zur gleichen Zeit.
Ich meinte, ob man dafür etwas tun muss, mit Herunterladen von Dateien fernab des Treibers.
War das bei DLSS 4.5 und oder DMFG nicht auch so, dass es hier einen Schritt mehr gebraucht hat?

Habe kein Spiel, das DLSS 5 nutzt. Ist auch nur NBA 27?
Mit dem September-Treiber soll es jedoch nativ laufen. Ich sehe nichts, was danach aussieht oder sich einstellen lässt.

Hatte es kurz über modding drin vor ner Woche oder zwei und das lief so semi okay bei Soulframe.

Bei Arc muss man nix machen. Einfach das Update laden und im Treiber 6x MFG Einstellen. NBA kann nativ DLSS 5 aber in den Optionen sehe ich auch keinen Schalter dafür. Ich musste es per Config aktivieren.

Ist das Spiel immer noch so cheaterverseucht?
Für mich wars ja DER Fehlkauf des Jahres 2025.
Gibtt irgendwie 0 Anreiz nochmal da rein zu schauen
Cheater sind mir sehr sehr wenige begegnet.

Dann lasse ich die Finger davon, DMFG und Co x6 zieht meine Frametimes und GPU von 9-12 auf 16-24 ms, das ist deutlich spürbar.
x3 selten, x4 waren das höchste aller Gefühle, je nach Spiel.

@Morpheus600

Hab's lösen können. Seit dem Patch verträgt sich Arc Raiders nicht mehr mit Adguard. Muss man erst mal drauf kommen, zumal das bislang nie ein Problem war. :rolleyes2:

[...] NBA kann nativ DLSS 5 aber in den Optionen sehe ich auch keinen Schalter dafür. [...]
Heißt "DLSS Neural Rendering".

Hier u.a. beschrieben:

In NBA 2K27 ist die Bedienung denkbar einfach. Im Grafikmenü finden wir zusätzlich zu DLSS Super Resolution und Frame Generation den Schalter DLSS Neural Rendering. Mehr können Spieler nicht einstellen; per F9 können wir die Funktion während eines Spiels oder Replays direkt ein- und ausschalten.

jaja ich weiß. Ich sehe trotzdem nicht die Option :fresse2:
Egal. Per Config ging es dann.

25,4 GB Update? :eek:

Hab es auch noch auf der Platte und lade jedesmal fleißig die Updates, obwohl ich es schon lange nicht mehr gespielt habe......sollte ich vielleicht doch mal wieder reinschauen.

Ich hatte auch lange nicht mehr gezockt gehabt aber aktuell gehe ich wieder sehr gerne an die Oberfläche. Vor allem jetzt mit dem neuen Matchmaking 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh