[Kaufberatung] Cardreader für aktuelles System gesucht - passt es von den Steckern her?

X_FISH

Enthusiast
Die Herausforderung

Rechner von einem Rentnerehepaar. Es wird aktuell noch eine Digitalkamera genutzt und die Speicherkarten sollen eingelesen werden können.

Im Gehäuse war ein alter Cardreader installliert (ca. 12 Jahre alt), das alte System hatte 3x USB 2.0 Anschlüsse auf dem Board.

Durch den Hardwarewechsel sind jetzt zu wenig Front-USB vorhanden, keiner davon natürlich USB 3.x und das sollte jetzt günstig behoben werden.

Die Hardware

MSI PRO B650M-B - https://de.msi.com/Motherboard/PRO-B650M-B/Gallery#lg=1&slide=1

Meine Idee: Neuen Cardreader mit USB 3.x-Ports für die Front verwenden, den alten Reader in den Ruhestand schicken. Beispielsweise mit diesem hier:

Meine Frage

Wenn ich es richtig verstehe, müssen beide Anschlüsse mit dem Board verbunden werden?
Der 20-pin-Stecker ist für die beiden USB-3.x Ports, der 9-pin-Stecker für den Cardreader. Richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh