• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bartlett Lake-S: Bis zu 12 P-Kerne auf dem Sockel LGA1700

Na doch, wenn du unbedingt mehr als 8P Cores benötigst.
Irgend wie hast du hier keinen Durchblick.
Für LGA 1700 erscheint doch ein Zwölf Kerner.
Vorteile:
12 Hocheistungs Kerne anstatt
8 Hocheistungs Kerne.
Gleicher Sockel LGA 1700, daher entfällt ein Hauptplatinen Wechsel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö kommt sie nicht, da man die nicht kaufen als normaluser kann.

1752225449881.png

Ich würde nicht darauf wetten das die für den consumer Endkundenmarkt kommt.

Exoten CPUs hatte Intel schon öfter mal im Programm, allerdings so gut wie nie für uns Endkonsumenten (und wenn nur über Umwege).

ps: Wieso fällt mir bei den Namen dieser CPU-Gen. immer zuerst die Simpsons ein? :fresse:

Ich würde nicht darauf wetten das die für den consumer Endkundenmarkt kommt.

Exoten CPUs hatte Intel schon öfter mal im Programm, allerdings so gut wie nie für uns Endkonsumenten (und wenn nur über Umwege).

ps: Wieso fällt mir bei den Namen dieser CPU-Gen. immer zuerst die Simpsons ein? :fresse:
Die Asiaten verkaufen mir alles.
Regeln kennen die nicht. 😃😆

Nö kommt sie nicht, da man die nicht kaufen als normaluser kann.
Ich kann auch bei Alibaba bestellen.
Ich bekomme das schon glaub mir.😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nützt aber wenig wenn es kein Bios für dein 1700er gibt. :shake:
Das stimmt, aber auch das wird kommen.
Warum sollte das nicht kommen immerhin habe ich ein Asus ROG Maximus Extreme Mainboard.

Falls es wirklich so schlimm dein sollte nutze ich Raptorlake so lange bis er nicht mehr geht.
Immerhin ist eine potente GPU am wichtigsten.

Bei dir kann ich einfach nie widersprechen.😃🤠

Für LGA 1700 erscheint doch ein Zwölf Kerner.
Nein, gibt nur Gerüchte und die müssen nicht stimmen. Es spricht sogar viel dagegen, dass dies Gerücht stimmt, wie ich in meinen Posts hier dargelegt habe. Aber es ist immer noch einfacher die Leute zu verarschen als sie danach davon zu überzeugen, dass sie verarscht wurden.

Nein, gibt nur Gerüchte und die müssen nicht stimmen. Es spricht sogar viel dagegen, dass dies Gerücht stimmt, wie ich in meinen Posts hier dargelegt habe. Aber es ist immer noch einfacher die Leute zu verarschen als sie danach davon zu überzeugen, dass sie verarscht wurden.
Du bist einfach mal nur ein Schwarzmaler.
Intel hat die Gerüchte selbst bestätigt.
Wie kannst du mehr wissen als Intel?
Oder bist du da der CEO? 🤭😆

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil sie nicht für vorgesehen sind.
Wo hast du deine Kristallkugel her? 🤭😂

Du bist einfach mal nur ein Schwarzmaler.
Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten? Erfahrung!

Intel hat die Gerüchte selbst bestätigt.
Wo? InstLatX64 ist kein Intel Account und nur weil jemand etwas auf X postet, ist dies weder zwangsläufig wahr (auch wenn manche dies ganz fest glauben) noch eine offizielle Bestätigung von Intel selbst! Erst wenn das was auch der intel.com Seite zu finden ist, ist es wirklich offiziell und von Intel selbst, sonst ist es nur ein Gerücht!

Das scheint auch PCGH egak zu sein, aber selbst die schreiben:
nennt Intel zusätzlich Bartlett Lake-S 12P. Es könnte sich dabei um CPUs mit in der Spitze zwölf P-Kernen handeln
12P kann auch für was anderes stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten aber ganz ehrlich, kann mir kaum vorstellen, dass Intel für eine längst abgelöste Plattform noch neue CPUs bringt, da würde man ja seine zukünftige und aktuelle Plattform selbst kannibalisieren.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, würde für Intel auch jetzt nicht mehr wirklich sinnvoll sein.

Eben, dies würde ein neues Die erfordern und das kostet richtig Geld, auch weil man danach alles neu validieren muss. Dies hat Intel sich sogar beim Raptor Lake Refresh gespart, obwohl dies die 14. Generation und für den Mainstream Markt gedacht war, Wenn eine Version mit 12P Kernen geplant war, wäre dies der Zeitpunkt gewesen diese zu bringen, aber nicht mehr jetzt. Schon gar nicht, wo der neue CEO an allen Ecken und Ende spart.

Aber Leaker wie InstLatX64 und die Seite die solche Gerüchte dann aufgreifen, können mit solchen Gerüchten halt Klicks generieren, also Geld verdienen und nur darauf kommt es heutzutage an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh