• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Was ist besser Thermal Grizzly PhaseSheet oder Thermal Grizzly KryoSheet ?

Thrawn.

Legende
Überlege ob ich auf einen 9900K (Soll lange verbaut bleiben und Kühler nicht gewechselt werden).
mal diese neuen obengenannten pads probieren soll.

Bin mir aber nicht sicher was besser ist und wo der Unterschied liegt ?
Konzeptionel gefällt mir das phase sheet besser.

Die Frage würde mich generell mit AIOs interessieren aber auch für den speziellen Fall hier bei Montage eines Mugen 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Frage mal an.. :) Wie hast du das bei dir gelöst?
Überlege so ein Pad zu holen, nur wie verhält sich das mit dem Contact Frame, konntest du bereits Erfahrungen sammeln? :)

Garnicht..
Nachdem sich hier kein Mensch gemeldet hab nutze ich weiter WLP, MX7
Ich habe sehr gut recherchiert über Google, werde definitiv zu der TPM wechseln, ist egal ob original oder von TG, sind beide besser als jede Wlp. Mag sein das die Temps anfangs vielleicht schlechter als jede Wlp ist, auf lange Zeit also nach dem burn in schlägt sie jede Wlp. ;) Weil die Wlp hat das Problem, das nach einer Zeit die Werte sich Verschlechtern. Dazu muss sie nach etwa 2 Jahren erneuert werden, das Problem hat man mit der Ptm nicht mehr und sie sollte nahezu immer anpassen und die gleichen werte über 5-10 Jahre abliefern.

P.S. Man muss nur aufpassen, ein Contact Frame ist hier Pflicht, weil bei Krummen Cpus ist sie nicht so gut geeignet.

Naja ich wechsel eh öfter die HW, mir bringt die lange Haltbarkeit nix.
Und wenn Auftrags pcs mal alle 2 jahre überholt werden kann man auch grad aufrüsten ;)

Ja gut das ist ein Argument. Nur ich habe mit der Wlp die Erfahrung gemacht, das bereits nach kurzer Zeit (paar Wo-Mo) die Leistung und Daten änderten und schlechter wurden um 4-8° C. Da meine Cpu sehr warm wird und das Problem mit einem Tpm Pad vermutlich nicht mehr habe, ist es ein Versuch wert. ^^

Ja gut das ist ein Argument. Nur ich habe mit der Wlp die Erfahrung gemacht, das bereits nach kurzer Zeit (paar Wo-Mo) die Leistung und Daten änderten und schlechter wurden um 4-8° C. Da meine Cpu sehr warm wird und das Problem mit einem Tpm Pad vermutlich nicht mehr habe, ist es ein Versuch wert. ^^
Aber nicht auf einer CPU. Das Problem hast du nur bei Direct Die und viel Abwärme. Also Vorzugsweise GPUs ;)

Aber nicht auf einer CPU. Das Problem hast du nur bei Direct Die und viel Abwärme. Also Vorzugsweise GPUs ;)
Ich habe diese Erfahrungen paar mal mit Intel Alder Lake und Raptor Lake Cpu’s erlebt, mit verschiedenen Wlp. Verwendeter Kühler ist eine 280er AIO und TR Contact Frame.

Bei der CPU nur bei Grizzly Kryonaut und Extreme. Sind echt nur Benchpassten mmn..
Die Kyronaut habe ich auch verwendet und noch Gelid Extreme und Thermalright Tf7 und 8.

Kennt ihr die folgende Paste von Airhut? Die Gx-14 soll angeblich laut paar Reviews im Netz, aktuell jede Wlp schlagen? Die bieten auch Pads mit 20W an, leider passt die Dicke nicht mit 0,5-1mm.

Aairhut GX-14 Wärmeleitpasten Thermal Paste, 15.7W/m.k

Amazon-Produkt Link:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh