[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Meine 6800XT lag bei 8W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Energiespargerödel liegt meine glaube bei so ~15W, aber das schwankt stark. Die können weiter runter. PCIe habe ich fest auf 5 gestellt, da gehts nicht so um Stromsparen.

Extra für euch gerade mal nachgeguckt: 9070XT RedDevil:

1768471995272.png

Ja glaube auf so 5W bin ich auch mal gekommen, weiß nicht mehr genau.
X870E Boards sind eh nicht zum groß Stromsparen geeignet. Da müsste man erst mal einen Chipsatz abschalten. (Denke nicht unmöglich, aber eher nicht dazu gebaut worden)

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich später nochmal ran, nicht das sich was an dem verwendeten Sensor geändert hat.
Bin ja unter Linux unterwegs, da gibts die ganzen netten Helferlein noch nicht soooo, baue mir immer selber meine Systemübersicht im Systemmonitor, wo man alle Sensoren händisch zusammen dragged and dropped.

Danke euch!

Ich achte da mittlerweile gar nicht mehr sooo sehr drauf! Ich hab festgestellt, dass auch ein Windows Update gerne mal einen Einfluss auf den Verbrauch hat... Beim nächsten Update von Windows oder natürlich dem AMD Treiber ist es dann wieder anders... Da muss halt jeder seine Schmerzgrenze selber setzen, bei der er anfängt da nervös zu werden...

Ich ziehe jetzt im "Idle" hier so schon ~120W. Das ist mir zu viel, aber wenn es schnell reagieren soll führt nichts groß daran vorbei. (Das sind zwei 60W Glühbirnen oO)
Egal, nen gescheiter HK Verstärker zieht das auch schon ganz ohne was zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh