Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst 5000€ gemeint haben, oder du hast wirklich keine Ahnung von was du redest. :fresse:
Ich würde auf jeden Fall erstmal bei www.liquidextasy.de nachfragen, bevor ich 500€ in einen Kühler von der ChinaStange investiere.

Was'n jetzt eigentlich mit 'challenge accepted' von Kollege @ssj3rd?!

Sind das GötterPSU und die GPU direkt ausm Himmel ins Ambrosia gefallen?

Oder hat sich die Lüfterbehörde gemeldet wegen Verstoß gegen die Lärmschutzverordnung?

Ich bin nicht völlig uneinsichtig und war wirklich völlig überrascht das hier die Astral auch kein Fieps unter RDR2 von sich gegeben hat.
Faszinierend wie Spock sagen würde.

Und ja, ihr habt recht, die Lüfter sind schon hörbar, habe nochmal bisserl an der Kurve gearbeitet und UV kommt auch noch.
Aber tatsächlich stört mich das Geräusch der Lüfter kaum, rasseln, brummen und insbesondere Fiepen treiben mich da eher in den Wahnsinn.

Und ich bleibe vehement dabei: Ohne jegliches Fiepen etc ist das ein golden sample und auch meine PSU wurde von Gott geküsst 🤘

Sogar die seltenen non OC

Ich bin nicht völlig uneinsichtig und war wirklich völlig überrascht das hier die Astral auch kein Fieps unter RDR2 von sich gegeben hat.
Faszinierend wie Spock sagen würde.

Und ja, ihr habt recht, die Lüfter sind schon hörbar, habe nochmal bisserl an der Kurve gearbeitet und UV kommt auch noch.
Aber tatsächlich stört mich das Geräusch der Lüfter kaum, rasseln, brummen und insbesondere Fiepen treiben mich da eher in den Wahnsinn.

Und ich bleibe vehement dabei: Ohne jegliches Fiepen etc ist das ein golden sample und auch meine PSU wurde von Gott geküsst 🤘
Mit "normalen" Einstellungen in RDR2 und ordentlich FPS ist die Karte (stock) auf jeden Fall unerträglich. Mit UV ist es besser aber nicht unhörbar. :)

Habe aktuell eine 3090. Da ich meine GPU immer unter Wasser halte, tausche ich die Karte nur alle paar Jahre mal durch und dann muss auch Ruhe sein. Da ich den Rechner auch nur alle 2 Jahre mal zerlege und das mal wieder dran ist, bin ich stark in der Versuchung, mir eine 5080 anzuschaffen. Mit einen Alphacool Kühlkörper gibt es ja so einige (lieferbare) Karten, wofür es auch einen passenden Kühler gibt. Mir ist Silent natürlich super wichtig. Welche Hersteller sind zu Empfehlen, welche eher nicht so.

Eine 5080 ist doch sicherlich ein top Karte, wenn ich auf 5K Gaming in naher Zukunft überspringen möchte (gibt erste OLED mit 45 Zoll und 5K). Die 5090 ist mir doch deutlich zu teuer. Bei 5080 komme ich mit Kühler auf rund 1500€, das ist noch in Ordnung. (1300 Karte und 200€ Kühler)

Eine 5080 ist doch sicherlich ein top Karte, wenn ich auf 5K Gaming in naher Zukunft überspringen möchte (gibt erste OLED mit 45 Zoll und 5K).
Nope, dass passt nicht mal ansatzweise.

Selbst eine 5090 ist für 5K Gaming bereits hart am Limit (insbesondere mit RT oder gar PT) , eine 5080 ist da aber erst recht massiv überfordert. Naja außer du zockst nur Indies…

Jetzt ohne Mist: Das ist keine gute Kombi.

Geht nur mit MFG 2 oder gleich 4x
Habs gestern bei cyberpunk 2077 ausprobiert 4k alles ultra 30 fps dlls quali und MFG 4x zack 200fps mit einer 5090 bei 5080 ist der 16gb ram schnell voll bei 4k oder gar 5k

Es hängt halt wie immer davon ab, was denn in 5K gespielt werden soll und welche Qualität da erwartet wird. Pauschal zu sagen die 5080 taugt absolut gar nicht für 5K ist halt quatsch.

Ne 5080 mit DLSS Performance halte ich für machbar, je nach Game. Wenn man dann auch nicht an der "alle Regler nach rechts Zwangsstörung" leidet, kann man da bestimmt was machen

Naja eine 5090 ist preislich einfach völlig an den Haaren herbeigezogen. Über 3k ist einfach Geisteskrank. Selbst 1500€ für die 2 beste Karte am Markt ist schon viel Holz. Und dann soll auf einen 5k Monitor kein Spiel laufen? Ich habe aktuell auch mit meiner 3090 auf 4k keine Probleme,
Ich weiß ja nicht, wie viele FPS ihr denn so mindestens braucht, damit das Spiel überhaupt Spielenswert ist.

Ansonsten muss ich warten, bis die 5090 bei 2k ankommt. Aber das wird wohl noch richtig lange dauern...

Sowas kann auch nur ein Holz(kopf)mann sagen.
Huh, warum?
Er hat doch Recht. Die non OC varianten sind wirklich selten.
Ich denke es ging ihm weniger um den Preis oder um die 30MHz.
Sondern eher, dass selbst wenn man eine LC non OC haben wollen würde, man sich schon anstrengen hätte müssen.

Über 3k ist einfach Geisteskrank.

Absolut korrekt, auch wenn ich es nicht so nett ausgedrückt hätte 👍

Ich weiß ja nicht, wie viele FPS ihr denn so mindestens braucht, damit das Spiel überhaupt Spielenswert ist.

In 4K mit DLSS Q/DLAA + RT/PT? 60 FPS, gerne mehr.

Ansonsten muss ich warten, bis die 5090 bei 2k ankommt. Aber das wird wohl noch richtig lange dauern...

Geduld haben nur Auserwählte und generell die Gewinner im Leben. Selbst das weibliche Geschlecht bewundert diese geradezu legendäre Eigenschaft zutiefst 😏

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh