Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
wurde die 5080 BTF irgendwo groß angekündigt?
Da meine 4090 wahrscheinlich gestorben ist, habe ich gerade mal nach Karten geguckt und die ist auch erst seit gestern gelistet:

wurde die 5080 BTF irgendwo groß angekündigt?

Seit Ende Mai gab es die ersten Hinweise:

Karsten Rabeneck - Ketme von Igors Lab, brachte dann am 2ten Juni diese News dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Da meine 4090 wahrscheinlich gestorben ist, habe ich gerade mal nach Karten geguckt und die ist auch erst seit gestern gelistet:
Würde ich vielleicht erstmal versuchen herauszufinden was das Problem ist. Eventuell reparierbar für ein paar hundert? 4090 gegen 5080 ist ein klares Downgrade

@SaiBot62 Habe mich erstmal nur umgeschaut, was es aktuell auf dem Markt gibt und finde das BTF Konzept interessant (ich hasse Kabel :d)
Ich hoffe, dass ich meine Karte wieder von den Toten holen (lassen) kann.

Hast die Kabel ja trotzdem, liegen nur woanders.

Falls Du sichtbare Kabel hasst, könnte man es verstehen.

Die Verlagerung vom dem Problem bringt rein gar nix.
Es sollte ein einheitliches Design des MB Steckers sein, zB. 50 Pin der alle Spannungen führt.

Nicht von den Franzosen! Aber schnieke wäre das Teil schon mit dem Curved OLED. Würde zum CPU-Kühler passen. Der Preis ist aber :kotz:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier günstiger. Vielleicht auch noch mit einem Laib Gouda als Präsent im Bundle... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein paar "spezielle" Niederländische Kekse, um den Preis "Angenehmer" zu machen :d

Ich verstehe die Karte irgendwie nicht, um sie mit 800 Watt betreiben zu können, müsste man sie in ein altes Hero BTF Brett stecken weil Asus bei nahezu keinem aktuellen Brett BTF unterstützt, nicht mal bei dem Edition 20 /:

@Holzmann

Weil es in Zukunft bei ASUS mehrere BTF Mainboards geben soll, so ASUS. Bis dato sind diese aber noch nicht veröffentlicht wurden. Laut ASUS General Manager Tony Yu sind bereits mehrere Boards in Entwicklung, weitere Infos dazu gibt es bis jetzt noch nicht.
Darum sind auch die neuen ASUS RTX 5080 TUFs mit BTF Veröffentlicht wurden. Zudem sollen wohl laut Infos vom Großhändler die normalen RTX 5090 ASTRALs ohne BTF auch gar nicht mehr Bestellbar sein, nur noch mit BTF Anschluss.
Und zu guter Letzt wurde auf der Computex das neue TUF GAMING Z890-BTF WIFI7 Mainboard vorgestellt, bis jetzt aber noch keine weiteren Infos.

Gut dann schauen wir mal wie es mit BTF weiter geht, bis jetzt finde ich, dass es halbherzig umgesetzt wurde, was man jetzt auch wieder sieht beim dem Edition 20 Konzept, wo das X870e Edition 20 ohne BFT auskommen muss.

Hoffe aber dass man wenigstens auch ein extra mehr zum üblichen Asus Spulenkreischen bekommt!
Darf man ja wohl verlangen für den Aufpreis :fresse:

Deswegen immer zwei bestellen! Mache ich schon seit Ampere so, wenn ich mir eine Karte von ASUS bestellt habe.

Also für 5.799,90€ geht es für mich eher nach Bali im November :fresse2:
(inklusive MSI Claw 8 EX AI+)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Bild, oder ein Video, wo der AMOLED Bildschirm der Astral mit Systemdaten zu sehen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh