[Übersicht] napp-it cs, Web-GUI für fast jeden ZFS Server oder Servergruppen

Ich habe aktuell das Problem, dass auf einem meiner Server (ist nur Backup und selten in Betrieb) napp-it nicht mehr läuft.
Grundsätzlich läuft auf diesem Rechner nur das Backend und ich greife über einen anderen Server in der Gruppe darauf zu. Das hat heute nicht mehr funktioniert, so dass ich (nach diversen Neustarts und anderen Tests) auch mal das Frontend (mini_httpd) aktiviert habe. Gehe ich nun direkt auf die IP des Rechners, erscheint von napp-it lediglich die Meldung "initialize Web-UI, please wait...".

Ich habe bereits den Ordner /var/csweb-gui umbenannt und napp-it neu installiert - gleiches Fehlerbild. Wo liegt mein Fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Server soll das Backend laufen?
Prinzipiell kopiert man den csweb-gui Ordner aus dem Download nach /var

Dann kann man den Backend Service (server.pl) testhalber remote per Putty starten und den Server mit der Frontend Web-Gui steuern
perl /var/csweb-gui/startup/backend_only/non_windows/_restart_server_foreground.pl

Der Backend Service läuft dann im Vordergrund und man kann beobachten was sonst im Hintergrund passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh