[Sammelthread] The Last of Us Part 1 - PC

moin

Stürzt das Spiel bei euch auch total oft ab, mal kann ich es eine weile spielen und dann stürzt es immer wieder mit einer meldung ab von amd und so, alle andere spiele laufen perfekt nur das spiel hier nicht leider, weiß einer Rat?
Die Settings habe ich auch schon alle auf low probiert das bringt auch keine Besserung.

Ryzen 7 5800x3d, 6700xt, 32 gb ram, Treiber alle aktuell und so

Ich hab die Fehlermeldung mal angehängt ......

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit kopfhörer ist das game nochmal besser.

läuft auch jetzt wie geschmiert der haufen.

die munitionsknappheit zwingt einem ja dazu vorsichtig zu spielen und somit ist das erlebnis viel besser.

sound ist spitzenmäßig
 
Puh, @Scrush, mit Kopfhörern ist es bestimmt sehr sehr geil!
Aber das kann ich nicht, da mach ich mir nur bei dem Gedanken, so mitten drin zu sein, schon mächtig in die Hose.
Ich glaube, ich bin da zu empfindlich 😁
 
man könnte ja einfach springen? aber ne man muss krach machen und die falle entfernen :d

tlou-i_2023_06_17_21_20_08_663.jpg
 
Läuft es mittlerweile vernünftig? Fand die Serie Anfang des Jahres super und würde es auch gerne bald zoggen.
 
Läuft gut
i7 8086(8700)
rtx 2080 ti
32 geb ddr 4
 
Habs gestern auch nochmal paar min weiter gespielt. Läuft mittlerweile so, wie es Anfangs hätte released werden sollen.
 
Läuft es mittlerweile vernünftig? Fand die Serie Anfang des Jahres super und würde es auch gerne bald zoggen.
deutlich besser als bei release ja. habe aber trotzdem mal kurze fps drops wenn ich in einen neuen bereich komme. das legt sich aber dann. maussteuerung ist soweit auch korrigiert.

aber ich kann dir halt nur sagen wie es auf nem 7800x3d und ner 4090 läuft :d
 
du hast safe ADHS vom Valo ballern, wie kann man TLOU nur paar Mins alle paar Wochen daddeln, das Ding zieht man an zwei Tagen max durch :coolblue:
Bin ein Highly Requested Player und hab wenig Zeit wenn ich meine Leute in Valo in Rucksack packen muss
 
Ja, ich warte noch auf mein Systemupgrade aus R5 5600X und 32GB RAM mit dem passendem B550 Board, kommt alles nächste Woche. Die neue RX6700XT ist schon da, am Ende bin ich auf meinem neuen 1440p Monitor mit 50-70fps bei höheren Settings absolut glücklich.

Wenn das Game mittlerweile gefixt ist, warte ich noch eine Sonderaktion ab. 37 Euro sind mir noch einen Ticken zu teuer für ein Solospiel, dass nach paar Stunden schon vorbei ist.
 
Falls ich die entsprechenden Hinweise nicht gelesen haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich bin gerade dabei, das Game zu zocken. Und bei der GPU-Auslastung und der entsprechenden Leistungsaufnahme ist mir etwas aufgefallen, dass ich mir nicht erklären kann. Wenn die GPU zu 99% inklusive maximalem Chiptakt ausgelastet ist, wird mir laut GPU-Z (Board Power Draw) eine Leistungsaufnahme von lediglich 150 Watt angezeigt. Es müssten jedoch um die 250 Watt sein (Undervolting @ 950 mV bei 2.700 MHz). Was ist da los? :fresse:
 
Das doch ganz normal,PUBG zieht bei mir bei 99% und max Takt 200Watt.

Gears 5 dauerhaft 250Watt.

Last oft Us 220Watt.

Evil dead fast 260Watt.

U.s.w
 
Lade mir gerade das Game. Bin ich mal gespannt. Auf der PS habe ich es nie gespielt.
Habe es mir aber auch für PC jetzt geladen. Nach Hogwarts brauche ich mal wieder was anderes.

Spiel sieht sehr toll aus in 4K DLAA und Ultra. Allerdings schwitzt der Rechner ganz gut :d HDR gefällt mir auch sehr gut .
Läuft alles sehr flüssig. Glaube hat sich gelohnt einfach zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ein paar dinge runterstellen ohne das was sichtbar schlechter ist. für 120fps min hab ich dlss q nutzen müssen

spiel das spiel auf englisch wenn möglich.
 
Für mich fühlt sich das Game auch mit weniger FPS gut an.

Edit: Bin jetzt in der Kanalisation.
Was mir technisch an dem Spiel aufgefallen ist , dass das Game Ghosting hat mit DLSS bzw. echt ziemlich stark am Kopf . Mit DLAA ist es extrem gering . Auch nur mit DLAA ist das Bild und Texturen richtig scharf und klar in 4K . Sonst sieht’s immer etwas verschwommen aus und egal ob DLSS oder nativ mit TAA. Finde ist qualitativ ein starker Unterschied. (Ich mache immer sowas wie Bewegungsunschärfe etc. aus )
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne aktuellere DLSS version probiert?

 
Bei mir sehe ich mit dlss keine Probleme.
Spiele das spiel auch zum ersten mal, wenn man die Serie kennt fehlt irgendwie die Spannung.
 
Wenn das Game mittlerweile gefixt ist, warte ich noch eine Sonderaktion ab. 37 Euro sind mir noch einen Ticken zu teuer für ein Solospiel, dass nach paar Stunden schon vorbei ist.
Wo kriegt man das Spiel denn für den Preis? Anders gefragt: Wo kauft ihr eure Games?

Ich habe schon länger keines mehr gekauft und bin diesbezüglich nicht mehr up to date. Steam selbst ist ja preislich eher keine Option.
 
Wo kriegt man das Spiel denn für den Preis? Anders gefragt: Wo kauft ihr eure Games?

Ich habe schon länger keines mehr gekauft und bin diesbezüglich nicht mehr up to date. Steam selbst ist ja preislich eher keine Option.
mmoga. leider noch bei 52€ dort. vll mal noch 2 monate bis halloween sale oder sowas warten :)

wenn ein kumpel das game eventuell hat kann er dich als family member in seinen steam account aufnehmen. dann kannst du das game mit deinem account spielen solange er nicht spielt

dazu er sich auf deinem pc mit dem steam account einloggen. deinen PC authorisieren und dann kannst du mit deinem account wieder rein und hast zugriff auf seine bib.

das spiel ist für das was es sein möchte sehr sehr gut wenn auch ewas vorhersehbar wie fast alle horror games ;)

1693212623944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mmoga. leider noch bei 52€ dort. vll mal noch 2 monate bis halloween sale oder sowas warten :)

wenn ein kumpel das game eventuell hat kann er dich als family member in seinen steam account aufnehmen. dann kannst du das game mit deinem account spielen solange er nicht spielt

dazu er sich auf deinem pc mit dem steam account einloggen. deinen PC authorisieren und dann kannst du mit deinem account wieder rein und hast zugriff auf seine bib.
Das ist supernett von dir, aber ich würde es mir dann doch selbst kaufen (danke auch für den Tipp mit mmoga), das eilt nicht. Zur Not dann zu Halloween. :)
 
Hä? MMOGA hat es doch für 37,99 Euro.


Klar, die Deluxe kostet noch 52,99 Euro, aber wozu soll ich mir die holen? Wegen paar Fähigkeiten und Items? Nein danke, sowas kommt für mich nur bei Spielen mit MP in Frage, wo man wirklich was von der Mehrinvestition hat (Season Pass or whatever).
 
Hab mir auch die Edition für 37,99€ gekauft.
Hab’s jetzt fast durch und finde für das Geld auf jeden fall ok . Ist gut gemacht das Game.
Gibt nicht viel darüber zu meckern .
Dlc werde ich danach auch noch zocken.
 
hatte hier schon jemand mal das Last of us nicht mehr gestartet hat unter Steam, wenn ich auf Spielen klicke tut sich nix ausser das es sich mit der Cloud synchronisiert es lief aber bei erst installieren damals einwandfrei, hab sogar schon das ganze Windoof 11 neu aufgesetzt geht immer noch nicht...
 
irgendwelche tools im hintergrund an?
 
Ma Spieldateien überprüft?
 
Tools laufen ein paar im Hintergrund das sind aber die selben wie damals als es noch ging, Spieldaten hab ich auch schon überprüft…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht wo ich es posten sollte, aber es passt zum Spiel denke ich einfach gut dazu. Nachdem es den OST leider nie auf Tape gab, habe ich den nun selbst gemacht und auf neue Kassetten bespielt. Hätte in einer Collectors Edition so gut dazu gepasst, da im Spiel auch Kassetten gezeigt werden

IMG_5579.jpg
IMG_5582.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh