[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, aber bei Media Markt hätten sie es
Wenn man sich nicht sicher ist kann man das schon mal machen bei einem Gerät das man 5+ Jahre nutzt

Das normale 17er ist den normalen Vorgängern überlegen. Zum Teil auch dem 16 Pro.

Bist du aber wie ich und brauchst das 5x Tele, dann bleibt dir nur das 16 Pro. Das 17 Pro hatte ich zum Relase auch hier, wird niemals eine Alternative zum 16 Pro sein.
Weil? Das 17 Pro hat doch definitiv die bessere Kamera als das 16 Pro

Das 16 Pro hat ne 12MP mit 5x Zoom, das 17 Pro 48MP mit 4x Zoom, der 8x Zoom des 17 Pro soll ein Crop aus der 48MP-Kamera und trotzdem sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weil? Das 17 Pro hat doch definitiv die bessere Kamera als das 16 Pro

Das 16 Pro hat ne 12MP mit 5x Zoom, das 17 Pro 48MP mit 4x Zoom, der 8x Zoom des 17 Pro soll ein Crop aus der 48MP-Kamera und trotzdem sehr gut sein.
Da ich beide! Geräte hier hatte, kann ich dir sagen, dass ICH den 4x Zoom von der Qalität deutlich schlechter fand, als das 5x des 16 Pro. Auch bezüglich Lichtstärke. Da brauch mir auch keiner mit dem 8x Crop kommen, ja da man kann damit besser ran zoomen und wenns nur Nativ um Objektiv geht, würde ich das 16 Pro jederzeit vorziehen.

Gibt es auch einige Foto Youtuber, welche da ne ähnliche Meinung zu haben. Das war der einzige Grund wieso ich das 17 Pro bestellt + das hellere Display und weniger Reflexionen. Aber das 17 Pro ging sehr schnell zurück, mal von dem noch dickeren Design und mehr Backstein Feeling abgesehen.

Der einzige Unterschied wäre noch, dass 17 Pro macht dir mit dem UW nativ 24MP Bilder. UW ist und bleibt aber weiterhin die Große Schwäche an iPhones.

Glaub ich dir, ich bin mir aber nicht sicher das sie das nicht noch fixen oder sogar schon haben. Es ist ja heute vieles Software und iOS26.0 hatte ja nun auch genug Bugs.

Glaub ich dir, ich bin mir aber nicht sicher das sie das nicht noch fixen oder sogar schon haben. Es ist ja heute vieles Software und iOS26.0 hatte ja nun auch genug Bugs.
Das mag sein, aber der erst Eindruck war enttäuschend. Daher ist es seitdem beim 16 Pro geblieben. Und da ich die Tage sogar notgedrungen ein iPhone Xs und 6s in der Hand hatte, zeigt einfach die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Immer dickere, immer klobigere Geräte.
Natürlich das 16 Pro ist auch ein Backstein aber imemrhin ein bisschen weniger, wie das 17 Pro, aber man hat keine Alternative.

Naja mit nem 16 Pro bist ja auch gut ausgerüstet, das 17 Pro ist jetzt halt noch ein paar Millimeter größer und 5g schwerer.
Zu meinem 13 Pro tut sich das nix, das 13 Pro wiegt auch schon 204g.

Ich bin letzte Woche vom Pixel 8 Pro auf das iPhone 17 Pro gewechselt und bereue den Wechsel auf jeden Fall nicht. :)

Bei der Kamera bin ich noch ein ganz bisschen zwiegespalten, ob ich sie besser finde oder nicht. Bei Google hat halt nachher noch viel die KI gemacht.

Wenn dir KI wichtig ist, da ist Google aktuell einfach ziemlich voraus, das wird vermutlich auch noch zumindest eine Weile so bleiben.
Ich kann mit KI nix anfangen weil die KI Sau grad durch jedes Dorf getrieben wird, aber das muss jeder für sich Wissen ;)

Hmm, ziemlich was losgetreten ^^
Werd ich mal zu Mediamarkt pilgern und mir das 16er und 17er im Detail anschauen

Wenn dir KI wichtig ist, da ist Google aktuell einfach ziemlich voraus, das wird vermutlich auch noch zumindest eine Weile so bleiben.
Ich kann mit KI nix anfangen weil die KI Sau grad durch jedes Dorf getrieben wird, aber das muss jeder für sich Wissen ;)

Das war keine Aussage, dass KI mir wichtig ist, nur das Google die Bilder mit KI danach noch verbessert und das halt nicht schlecht.

Aber ich werde definitiv beim iPhone bleiben, da mir das Gesamtkonzept besser gefällt. :)
Und es auch endlich wieder ein kleineres Handy ist als das Pixel Pro. Wenn auch nicht viel leichter. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh