[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Batterien und Ladeelektroniken sind mittlerweile so intelligent, dass es kaum noch einen Unterschied macht.
Ja du wirst durch die 20-80% am Ende bei etwas mehr raus kommen. Jedoch hat man am Tag dann auch weniger.

Ich lade seit 10 Jahren immer wie es passt, ohne mir über etwas Gedanken zu machen. Ich habe keine Prozentanzeige an und schaue auch nicht auf die Restkapazität. Ist einfach der beste Tipp. Wozu darüber Gedanken machen, wenn da ein paar Prozent verloren gehen?

Ich habe ja nicht gefragt ob es sinnvoll ist, sondern wieso iOS die Einstellung ignoriert hat 😉

Aber Kalibrieren macht Sinn. Danke für die Antworten

Abgesehen davon reichen mir 80% um durch den Tag zu kommen. Wieso also nicht

Wurde meine ich seit Einführung der Funktion, ein Ladelimit festzulegen, ja auch mehrfach getestet und am Ende festgestellt: Es bringt quasi nichts. Oder sagen wir mal. Der Nutzen steht dem Aufwand bzw. den Nachteilen einfach nicht sinnvoll entgegen.
Also unter 20% versuche ich auch zu vermeiden. 100% auch. Ich habe für mich das Ladelimit auf 95% festgelegt. Macht wahrscheinlich auch keinen großartigen Unterschied. Aber mit den 75% "Spielraum" kann ich doch eher mehr leben, als "nur" 60%.

Ansonsten lade ich aber auch wie es mir passt. Sprich eigentlich immer wieder "zwischen". Allein wenn ich Auto fahre. Kabelgebundenes CarPlay only... Damit ist man zwangsweise auch am Aufladen.
Mein iPhone 16 Pro hatte nach einem Jahr noch 100% "Batteriehaltbarkeit".

Und ja, manchmal ignoriert iOS die Einstellung. Tippe auch auf Kalibrierung der Restkapazität.

@scrollt Du hast bei einem Ladelimit von 80% effektiv nur 60%. Weil unter 20% willst ja auch nicht kommen.

Wie gesagt er lädt hin und wieder voll, sonst könnte die Ladeelektronik dir keine korrekten Werte ausspucken, bzw brauch wohl das iPhone auch intern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh