Qualcomm stellt Plattform für Wi-Fi 7 vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
qualcomm.png
Qualcomm hat jetzt die neue Wi-Fi-7-Networking-Pro-Produktfamilie der Öffentlichkeit vorgestellt. Laut eigenen Angaben handelt es sich dabei um die weltweit skalierbarste kommerzielle Wi-Fi-7-Plattform. Die dritte Generation der Qualcomm Networking-Pro-Serie soll für 10-Gbit/s WLAN-Lösungen für Access Points in Unternehmen, Wi-Fi-Mesh, Gateways und hochwertigen Heimroutern sorgen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn! Wir hatten ewig Wi-Fi-5, jetzt geht alles so schnell.😱

Nächstes Jahr können wir mit etwas Glück die ersten AVM Router mit Wi-Fi-7 käuflich erwerben.🧩
 
Dann brauche ich nur noch ein 10GBit/s Heimnetzwerk.
Ach wass besser gleich 100GBit/s 🙈

Ich denke das ist eh nur in Großraumbüros und Veranstaltungsräumen interessant wo viele Leute gleichzeitig online sind.
 
Also gegen 10Gbit/s zu hause sag ich nix. Dann würde mein NAS etwas schneller die Daten durch die Gegend schieben. Aber das wird ja erstmal eh unbezahlbar.
 
Da wird es echt Zeit für einen Sprung. Gefühlt ist es schon 25 Jahre her, das 1 GBit "neu" war.
 
Also gegen 10Gbit/s zu hause sag ich nix. Dann würde mein NAS etwas schneller die Daten durch die Gegend schieben. Aber das wird ja erstmal eh unbezahlbar.
....das ist inzwischen schon bezahlbar....wobei die aktuelle Lage ja die Preise nicht wirklich sinken lässt/stabil hält.
Edit: ...wobei wifi6 und wifi6e Geräte aktuell so rar sind, dass hier der Eindruck entsteht man könne quasi zugucken wie man von wifi5 auf wifi7 springen könne....die 6er Varianten gibt es ja garnicht ;-)
 
WLAN... 10GBit/s... :lol:
 

Anhänge

  • radioaktive-gefahr-des-alten-zeichens-schäbiges-retro-giftiges-gefahrensymbol-gr-98957053.jpg
    radioaktive-gefahr-des-alten-zeichens-schäbiges-retro-giftiges-gefahrensymbol-gr-98957053.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 44
WLAN... 10GBit/s... :lol:
Wenn man sich nicht mit der Technik beschäftigt...

Bezüglich Frequenz unterscheidet sich die Strahlung von Wi-Fi 6 nicht von derjenigen von Wi-Fi 5 und Wi-Fi 4. Leistungen nehmen auch nicht zu.
 
Sehe es bei BiFi 5 und 6. Theorie, Praxis, use case... :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh