[Sammelthread] Bilderthread - zeigt eure Drucke, auch Fehlschläge erwünscht

Erste Parts für das KW fertig

IMG_4275.jpeg

Das Ding wird riesig 😬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Layern würd ich aber noch mal feilen. Schön ist anders. Sowas würd ich nur als Prototyp nehmen 😅😁
„Variable Layer Height“ würd ich da empfehlen.

Das war es im Prinzip auch, ein Test, nämlich wie gut das mit der kleineren Vorspannfeder funktioniert wenn man den Support jeweils oben & unten mit Support Interface Material druckt. Da scheint bei dem Projekt ein kritischer Punkt, der Druck der Federn. Geht sehr gut! (y)

Hier mal ein Vergleich der großen Feder mit und ohne variable Layer wenn man mit zwei Nozzles für Support Interface druckt :fresse:

24.5h in 0.20mm
Screenshot 2026-08-25 103808.png

fast 60h in variable (bis 0.12)
Screenshot 2026-08-25 103923.png

dauert halt extrem viel länger, weil 1100 Changes mehr :LOL:

Ich denke mal drüber nach während ich weiter am deutlich einfacheren Dämpfer drucke :-)

Schön ist anders. Sowas würd ich nur als Prototyp nehmen
Wurde mir auch gesagt, aber jetzt bin ich verheiratet. Spaß :d

Topic:

IMG_5156.jpeg

Zum Scheibenwischwasser auffüllen, aus PETG.

Zwischenstand:

IMG_5164.jpeg

Muss noch bisschen nachbearbeiten, hier und da noch bisschen Stützreste.
PETG druckt halt recht lange. Daher mehrtägiges Projekt 😍

Vorm Schlafengehen die große Feder angeworfen, Spaghetti Detection False-Positive und quasi nichts geschafft heute Nacht, danke Merkel!

IMG_4282.jpeg

Vorm Schlafengehen die große Feder angeworfen, Spaghetti Detection False-Positive und quasi nichts geschafft heute Nacht, danke Merkel!
Hast du eigentlich leichte masochistische Tendenzen oder wieso tut man sich solche Drucke an? 😅 Und dann nur als Deko?

Die Drucke sind eigentlich Problemlos, ich hab das jeweils 2 mal gedruckt und nicht ein Problem gehabt.

Hast du eigentlich leichte masochistische Tendenzen oder wieso tut man sich solche Drucke an? 😅 Und dann nur als Deko?

Diese Dual Nozzle Support Spielereien bei komplexeren Objekten finde ich schon ziemlich spannend, da ist es sekundär was ich am Ende drucke und wie funktionell das ist :fresse:

Habe ja wirklich viele (glaube fast 80x verschiedene) Filamente von Bambu und vom Silk+ bis auf zwei ALLE, aber genau das Silk+ Lila, das ich für das KW brauche, ist seit gefühlt 1/2 Jahr nicht verfügbar und fehlt mir...

IMG_4294.jpeg

Habe dieses Mal jedenfalls nicht versucht den Support in der Feder ganz zu lassen, das war mir zu heikel :fresse:

IMG_4295.jpeg

Größenvergleich A1 Mini 🤣😂

Heute mal wieder für den Rechner gebastelt.
GPU Shroud weiter "verziert" und für die AIO ein neues Cap.

Die LED Spot der AIO waren nicht so leicht zu eliminieren. Aber sieht auf den Fotos auch schlimmer aus als in echt ;)

IMG_6509.jpeg

IMG_6508.jpeg

IMG_6510.jpeg

IMG_6514.jpeg

IMG_6513.jpeg

IMG_6512.jpeg

Heute mal Zeit gehabt für die nozzle. Denke die is komplett durch. Verdreht und lässt sich auch nicht mit der hand zurück drehen. Frage mich woher die Kräfte da kamen...

Anhänge

• IMG20260827192902.jpg
    IMG20260827192902.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 33
@scars alias Bender ist fertig. Natürlich sind die Arme und Beine flexibel 😎

IMG_5204.jpeg

Heute mal Zeit gehabt für die nozzle. Denke die is komplett durch. Verdreht und lässt sich auch nicht mit der hand zurück drehen. Frage mich woher die Kräfte da kamen...
Selbst, wenn du die zurückgedreht bekämst, wäre die nicht mehr dicht, weil die Pressverbindung nicht mehr fest ist. Die würde lecken oder sogar komplett auseinandergehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh