[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Bedenken weniger, aber dran gedacht. :d Die Terrasse wo der Kaste stehen wird hängt sowieso (deutlich) und das Dach ist so konstruiert, das es nochmal 2cm Gefälle hat.
Und wenn doch was durchsickert, stört das den Akku nicht, da ist dann lediglich das Hlz feucht und geht halt schneller kaputt. Aber dafür/dagegen ist das Holz ja mit Holzschutzfarbe gestrichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Winterbetrieb muss ich mal gucken, da wäre es evtl. sogar sinnvoll die Lamellengitter durch was geschlossenes auszutauschen, weil da wirds dem Akku dann eher zu kalt. :d
Hätte mehr bedenken im Sommer.
Sowas sieht luftig aus. In der Praxis wird es in solchen Kisten jedoch extrem Warm wenn die Sonne draufsteht.

Der Akku wird halt abschalten wenn er zu heiß wird. Aber ansonsten... Ich glaub Nässe verträgt er besser als das "Treibhaus"

Der Akku wird halt abschalten wenn er zu heiß wird.
Vermutlich, aber ich will ja eben nicht das er abschaltet. Weil dann krieg ich auch keinen Strom mehr.

Aber ansonsten... Ich glaub Nässe verträgt er besser als das "Treibhaus"
Naja, bei "Nässe" ging er eben auch schon komplett aus, und erwachte erst 1-2 Tage später, vermutlich als wieder alles trocken wurde, wieder zum Leben.

Und das ist eben kein Treibhaus. Die Vorder- und Rückseite sind komplett offen, das sind nur schräge Lamellen, damits da nicht schräg reinregnen kann, aber Luft kann da komplett durchziehen.
Und der Kasten ist eben auch bewusst weiß, damit es sich in der Sonne möglichst nicht auch noch selbst aufheizt wenn es schwarz wäre.

Aktuell brennt die Sonne sogar genau noch auf den schwarzen Kühlkörper. Der wird also aktuell mehr von der Sonne geheizt als von seiner eigenen Abwärme. Ich kann ihn aber auch nicht anders stellen, denn wenn ich ihn umdrehe ist das Akkupack zwischen der WLAN-Antenne und meinem AP und damit der Empfang komplett weg. Abgesehen davon, das die Sonne dann immernoch vollgas auf den Akku brennt.

Aber das hier ist der 3D-Druck-Showroom, nicht der BKW-Akku-Thread. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Luft von vorne nach hinten durchziehen? Das geht nur mit Lüfter oder Wind. Ansonsten steht die Luft dran drin...

Ouch!!!

IMG_2050.jpeg

Zweifarbig auf dem X2D mit Bambu PLA Sup. in der AUX, werden Support Interfaces pervers smooth und die Supports fallen quasi von alleine raus

IMG_2051.jpeg

Der Schieber läuft damit zumindest auf der Unterseite sehr gut :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh