• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Jo das Modell ist eh Vase-Mode, hab schon eine gemacht und brauch mehr von dem eSUN für die zweite, wurde sich explizit damit gewünscht :d Und wenn ich eh schon Filament bestelle, dann kann ich auch nochmal eine damit drucken, fürs Wohnzimmer. Sollte dann ja halbwegs Licht durchlassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Amazon ist momentan einiges an Filament im Angebot, vielleicht findest du da was passendes was günstig ist.

Ne das eSUN ist bei Amazon ausverkauft und ich hab schon lange kein Prime mehr, deswegen explizit nicht da :d Hab jetzt mal das Nobufil mitgenommen, bin gespannt. Selbst wenns für die Lampe nix taugen sollte, für Keyboard Cases die nicht einfach nur schwarz sein sollen ist das bestimmt super.

Ich habe mir nun das hier gegönnt. Für 18€ kann man es mal ausprobieren:

Hab ja auch noch 22kg schwarzes PLA aus meiner letzten AliExpress Bestellung, welches ich erstmal verdrucken muss :fresse:

Vase-Mode kann mit dem Candy funktionieren. Alles was eine stärke Wandung hat ist halt grau.

Ich kenne nur das von Eryone, aber das Rot von Flashforge ist viel intensiver, zumindest auf den Fotos.

Bin mal gespannt, wie gut sich das drucken lässt und wie es in Wirklichkeit aussieht.

Ich kenne nur das von Eryone, aber das Rot von Flashforge ist viel intensiver, zumindest auf den Fotos.

Bin mal gespannt, wie gut sich das drucken lässt und wie es in Wirklichkeit aussieht.
Das Burnt Titanium von Flashforge lässt sich 1a drucken und sieht richtig gut aus. Denke das wird bei dem ebenfalls der Fall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh