Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, dann müssten alle mit DDR4 das Problem haben, einschließlich mich.Vielleicht sind das DDR4 Schaltkreise, die die Instabilität verursachen?
Bin wie gesagt bei Intel länger nicht mehr up to date. Für Dauerlast wäre das in meinen Augen aber normal. Zumindest wenn ich überhaupt nichts verstelle. Alles anschliessen und einschalten. Dann sollte der Rechner mit den werten auch stabil laufen. Das tut er halt nicht. Bin aber wie gesagt gerne für jeden Tip den ich bekomme.
Z.b. 9950x3d laufen bei uns auf 80° ohne jegliche Probleme bei 5.1ghz auf Dauerlast. Vielleicht sind das DDR4 Schaltkreise, die die Instabilität verursachen?
Ja der Meinung bin ich ja auch. Aber wie gesagt was mich sehr verwundert, dass es bei default setup nicht stabil läuft. Andere Sache wäre wenn ich was getweakt hätte, aber habe ich ja nicht.Ne, dann müssten alle mit DDR4 das Problem haben, einschließlich mich.
Ja auf jeden Fall. Haben mehrere 3990xer die schon 6 Jahre alt sind und es fängt langsam an sich bemerkbar zu machen.Wie alt ist der Aufbau, bzw. ist das Board und die CPU neu? Sind alle CPUs neu gewesen, oder ist die auf dem DDR4-System älter?
Sagt dir das Thema Degration bei der Intel Generation etwas?
![]()
Microcode 0x129: Intels Raptor Lake-Refresh muss Nachsitzen - Hardwareluxx
Microcode 0x129: Intels Raptor Lake muss Nachsitzen.www.hardwareluxx.de
Ja da bin ich vollkommen bei dir. Aber wenn 420er Radi nicht ausreicht, dann bin ich echt überfragt. Was ich mir vorstellen könnte, dass die Abstandsschrauben, zwischen dem Board und dem Kühler zu hoch sind und der Kühler nicht genug Druck aufbauen kann. Sollte ich vielleicht auch mal checken.Alles über 80c finden intel nicht cool, werden instabil,
Naja müssen, wenn der Kühler nicht richtig aufliegt geht's eben nicht bzw die Kühlung nicht ausreichend ist.
Also bei den temps wundert es nicht.
Kannst Du die Sps auslesen von deinen Ks, bin auf Suche
Und ja Amd am5 sind wesentlich kühler unter last