NZXT H510 Flow im Test: Kompakter und luftiger Midi-Tower

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
nzxt_h510_flow_logo.jpg
Als kompakter Midi-Tower mit luftiger Front, einem attraktiven Preis und einem geradlinigen Design - so soll NZXTs neues H510 Flow überzeugen. Wir klären im Test, ob das Gehäuse wirklich das Zeug zum Verkaufsschlager hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gehäuse sieht von hinten einfach nur einem 20 euro billigteil aus
 
Besser spät als nie, aber im Vergleich zu aktuellen Mitbewerbern zu dem Preis dann doch eher dürftig.
 
Wirklich sehr dürftig. Preis zu hoch angesetzt. Überzeugt mich gar nicht.
 
Die Front ist echt hässlich geworden :ROFLMAO:
 
Überall offen dafür 3 Staubfilter an den Lüfterpositionen,
je nach Anwendung ziehts den Dreck eben sonst überall rein :ROFLMAO:

Für mich wäre das kein Gehäuse, seit ich die Weiterbildung mache erledige ich im Haushalt 1x die Woche meist Sonntags das putzen unter der Woche interessierts mich am Abend auch nicht mehr. :-)



Nebenbei, das it doch ein Scherz was man hier um 110€ bekommt dagegen sind die Nanoxia DS ja Luxus (wenn auch nicht perfekt)
 
Überall offen dafür 3 Staubfilter an den Lüfterpositionen,
je nach Anwendung ziehts den Dreck eben sonst überall rein :ROFLMAO:

Für mich wäre das kein Gehäuse, seit ich die Weiterbildung mache erledige ich im Haushalt 1x die Woche meist Sonntags das putzen unter der Woche interessierts mich am Abend auch nicht mehr. :-)



Nebenbei, das it doch ein Scherz was man hier um 110€ bekommt dagegen sind die Nanoxia DS ja Luxus (wenn auch nicht perfekt)

Die Nanoxias wären irgendwie kein Beispiel gewesen, das mir eingefallen wäre. Wie alt ist die DS-Serie mittlerweile? Wobei es irgendwie schade ist, dass man von dieser Firma so wenig hört.

Ich denke auch, dass NZXT hiermit etwas spät zur Party erschienen ist, ein Mesh-Frontpanel hatte ich irgendwie schon wesentlich früher erwartet, mindestens als Addon zum H510 Elite. Sicher, besser spät als nie, aber im Wesentlichen bleibt es beim alten H500 / H510 - nicht schlecht, aber auch nichts bahnbrechendes.
 
Die DS4 was ich primär habe und empfehle 8 Jahre :LOL:

DS3 7 Jahre

DS8 gibts erst seit 2020


Die Ds4 sind nicht perfekt aber um 80€ sind diese immer noch eine der wenigen die soviel bieten,
2x 5,25, integrierte Lüftersteuerung, stabile Stahl Konstruktion, Schalldämmung (solala), aber das Wichtigste für mich 2 TOP Lüfter im Lieferumfang.


Edit:
Lüfter verwende ich nur noch Coolink und Nanoxia, kosten die hälfte wie Noctua und NB sind aber um nichts schlechter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch auffällt: Warum hat das Seitenteil jetzt so einen hässlichen grünlichen (zumindest erscheint er auf vielen Bildern so) Tint? Die Ursprungsfenster waren doch ungetönt, wenn ich mich recht entsinne? Entzieht der weißen Version so irgendwie ihre Daseinsberechtigung :d

@MyLemons Okay :d Ist ein Micro-ATX-Gehäuse, wäre daher also schonmal nichts für mich. Und das DS8 war mir tatsächlich unbekannt, auch wenn sein Design etwas aus der Zeit gefallen wirkt. Könnte gut sein, wenn man ein 5,25"-Laufwerk braucht.
 
Ich hab atm 3 DS4 und in jedem steckt ein Pioneer BD Combo LW, ich sichere damit alles ab also auf BDXL und einmal im Jahr auf BDXL M Disc

Vorallem Filme knall ich auf die BDXL brauch ich nicht immer also ab auf eine BDXL die 100GB kosten weniger als 100GB einer SSD
 
Das Frontpanel soll ein Witz sein, oder?

Und wenn schon so eine "luftige" Front, dann können sie auch direkt zwei Lüfter ab Werk verbauen.
 
die weiße version davon ist noch hässlicher, nzxt hat sich nichtmal die mühe gegeben das "mesh" vorne auch weiß einzufärben...
 
Die Geschmäcker sind verschieden, aber abgesehen vom zu hoch angesetzten Preis, gefällt mir die das Case in Schwarz optisch sehr gut.
 
Brr.... gruselig, vor allem für den Preis.
Nein danke.
 
Das geringe Gewicht entlarvt eigentlich alles, ich habe für einen Verwandten das H510 Horde Edition verbaut.

Und schon bei diesem (200€ Gehäuse) ist mir die für meinen Geschmack zu geringe Material-Stärke negativ aufgefallen.
 
Selbst wenn ich suhen würde: Ohne Staubfilter kaufe ich das nicht
Wenn es die Hersteller nicht lernen wollen, dann eben nicht

Einfach unverständlich, dass man 0,0002 Cent spart, mich ärgert das (also sowieso Luxusproblem), aber ist halt so :d
 
kein Staubfilter für den Lüfterplatz im Deckel
Da das ja wohl eher ein Platz für einen ausblasenden Lüfter ist, finde ich den Luftfilter verzichtbar. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und für den Preis wären da schon ein wenig mehr "Premium-Features" angebracht.
 
Auf Nachfrage bei NZXT:
- die Meshfront passt auch ins Elite
- Fronten verkaufen sie nicht separat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh