~1300€ Gamer Pc + 17" TFT

cHeF

Neuling
Hallo, hab mir schon einige Teile zusammengesucht und hätte mal gerne eure Meinung oder evtl. Erfahrung über die verwendeten Teile gehört.
Tower und Netzteil fehlen noch, da bräucht ich speziell eure Hilfe muss kein spektakulärer Tower sein nur nicht allzu schwer und allzu teuer mit passendem Netzteil :).

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C)
CPU: AMD Athlon 64 4000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.40GHz, 1024kB Cache (ADA4000BNBOX)
RAM: 2x Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400) [4x 512]
GRAFIKKARTE: ASUS Extreme AX800XL/2DTV, Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (90-C1VEMO-HUAY)
MAINBOARD:ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
MONITOR:BenQ FP71E+, 17", 1280x1024, analog/digital, Audio (99.L072.DSE)
Kommt laut geizhals.at auf 1228€

Was haltet ihr davon? evtl. Verbesserungsvorschläge?
mehr als 1350€ solls mit Tower+NT nicht kosten, da ich eigentlich nur 1250€ immo hab und ich mir nicht allzuviel ausborgen will :rolleyes:

mfg cHeF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen Opteron 146,2GB MDT, DFI Lanparty UT NF4U, und ne 7800GT nehmen
wobei das dann glaube ich den preislichen ramen sprengt wenn noch Case,TFT und HDDs dabei kommen

wozu opteron? die grafikkarte die er genommen hat reicht auch erstmal.. aber unbedingt den mdt der value selected is mist..

aik schrieb:
wozu opteron? die grafikkarte die er genommen hat reicht auch erstmal.. aber unbedingt den mdt der value selected is mist..

kannst mir das erklären ? hab mich auch schon gewundert warum die ram so billig sind welche würdest du zu dem system nehmen?

aik schrieb:
lol ... :maul:

1. Der opteron hat zwar je nach Modell nur nen 9er , 10er oder 11er usw. Multi aber ich auch mit 1 Mb Cache ausgestattet !

2. Ich denke wenn man sich nen neuen Game Rechner kaufen möchte sollte schon was besseres drinne sein als ne X800 ;) zumal der Preisunterschied nicht sehr groß ist !

3. Wie kommst du darauf das die MDT besser seien als Corsair VS ?
Wenn man Ausschau hält nach Corsair VS mit Micron Chips kann mnan die auch ohne weiteres OCen .
Aber dannn 2 x 1024 MB weil 4 x 512 MB sind nicht so der bringer ;)

H!dek! schrieb:
lol ... :maul:

1. Der opteron hat zwar je nach Modell nur nen 9er , 10er oder 11er usw. Multi aber ich auch mit 1 Mb Cache ausgestattet !

2. Ich denke wenn man sich nen neuen Game Rechner kaufen möchte sollte schon was besseres drinne sein als ne X800 ;) zumal der Preisunterschied nicht sehr groß ist !

3. Wie kommst du darauf das die MDT besser seien als Corsair VS ?
Wenn man Ausschau hält nach Corsair VS mit Micron Chips kann mnan die auch ohne weiteres OCen .
Aber dannn 2 x 1024 MB weil 4 x 512 MB sind nicht so der bringer ;)

1. 4000+ hat auch 1mb cache

2. Bitte poste gleich eine beim name, bringt mir nichts wenn du nur sagst es sollte was besseres sein :P

3. Haben 4x 512 performance nachteile oder warum die 2x 1gb?

Und bitte Allgemein alles genau begründen, wenn ich mich auskennen würde würd ich euch ned fragen müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja haben sie! genauso wie 3*512 ect.

entweder 2*256, 2*512 oder 2*1024

4x512MB können nur 2t, kein dualchannel(glaube ich), geringe ocing chancen
2x1024 können 1t, dualchannel funzt, bessere ocing chancen

cHeF schrieb:
1. 4000+ hat auch 1mb cache

2. Bitte poste gleich eine beim name, bringt mir nichts wenn du nur sagst es sollte was besseres sein :P

Und bitte Allgemein alles genau begründen, wenn ich mich auskennen würde würd ich euch ned fragen müssen ^^

1. Ja nee is klar ;) nur er kostet mehr !

2. z.B. ne 7800 GT .

3. Ja schau doch einfach mal in den 2 GB Ram OC Thread ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh