13" Laptop gesucht

Maori

Neuling
Hallo!

ich suche einen Laptop für meine Eltern, da der Akku des aktuellen Laptops kaput gegangen ist. Es war ein Acer Laptop der ca. 8 Jahre alt war.

Die Anforderungen:
-13" ... max 14"
-Leicht + lange Akkulaufzeit
-wird hauptsächlich für Internet und Office Arbeiten benutzt, aber ein Film sollte auch mal möglich sein.

Mein Favorit wäre ein Sony Vaio Y22X

genauer diese Konfiguration
# Intel® CoreTM i5-430UM 1,20GHz
# Legales Windows® 7 Home Premium
# Schwarz
# 128 GB SATA Flash SSD
# 4 GB 800MHz DDR3-SDRAM
# 33,8 cm LCD, 1366x768 + Kamera
# Intel® HD Graphics Grafikkarte
Preis wäre: ca. 1180€

alternativ hab ich mir noch den ASUS U30JC-QX043V angesehen

da ich selber einen Vaio Z11 besitze und sehr zufrieden damit bin würd ich eher zum Sony tendieren.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Y22 Serie?
Gäbe es noch andere Alternativen?

So das wärs soweit von meiner Seite. Ich würde mich über Antworten freuen! Danke schon mal!
Grüße Maori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für inet und Office tuts bis auf seltene Ausnahmen alles ab core duo; insofern kommen mir die 1180 € schon etwas hoch vor ;)

das Y22X kenn ich garnicht, ist auf geizhals auch nicht gelistet... hast du da einen link dafür ?

*edit*

gefunden: http://www.sony.de/product/vn-y-series/tab/models, aber relativ wenig informationen.. beispielsweise finde ich nirgendswo wie groß der akku ist.

ansonsten sehr schick:
ASUS U33JC-RX040V Bamboo (90N03A614N124BVl951) | Geizhals.at Deutschland aber kein dvd-laufwerk, falls das verlangt ist.

oder vll von hp?
HP Pavilion dm4-1100eg (XE136EA) | Geizhals.at Deutschland

allgemein stimm ich da aber peterwa zu, für office braucht man eigentlich keinen i5. aber wenn du dir schon eins für 1200 raussucht, ist ein niedriger preis wohl nicht so wichtig oder ? :)

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einem Macbook Pro 13, sollte bald ein neues Modell kommen, und das Display ist echt top, Verabeitung ist Referenz, Akkulaufzeit ist auch sehr lang ;)

Guten morgen!

danke schon mal für die Antworten.

der Preis ist erstmal nicht so wichtig, des Y22 is halt nur wegen der SSD so teuer. Leider hab ich da nichts gefunden welche dort verbaut ist. Ich werd heute Nachmittag da mal anrufen und mich informieren.

Ein Macbook wär auch meine erste Wahl, aber Windows muss sein. Was neues wollen die Eltern nicht mehr lernen ;)

Des Bamboo hatte ich mir auch schon angesehn, gefällt mir ehrlich gesagt aber nicht ;)

Einen i5 hätte ich deswegen genommen, weil das Gerät nicht in 2-4 Jahren ersetzt wird, sondern es wird so lange eingesetzt bis irgendetwas kaput geht. Und wer weiß, vielleicht brauchts in ein paar Jahren dann doch etwas mehr Leistung.

Ich tendiere momentan dazu das Y22 zunehmen aber ohne SSD (glaub das wär doch etwas übertrieben ;) ) dann wirds auch wieder günstiger und ist für 950€ zu haben.

Gruß
Maori

schaut auch echt gut aus das sony. intressier mich auch dafür, falls du das kaufst, kannst du dann hier kurz was dazu posten ? wär super :)

was hattest du gegen das bamboo ? ist eigetnlich momentan meine erste wahl...

Einen i5 hätte ich deswegen genommen, weil das Gerät nicht in 2-4 Jahren ersetzt wird, sondern es wird so lange eingesetzt bis irgendetwas kaput geht. Und wer weiß, vielleicht brauchts in ein paar Jahren dann doch etwas mehr Leistung.

aber immer beachten:

# Intel® CoreTM i5-430UM 1,20GHz

das ist die Low-Voltage-Mobile Version, da ist nix mit Reserve... das Ding ist einfach nur langsam, reicht zum surfen und was tippen, sonst kann man damit nix machen

Mal davon abgesehen, dass er bis auf 1,73Ghz hochgehen kann ist das mehr als ausreichend für jeden Surf/Office Betrieb + HD Filme.
Habe mein Book (p8400) eigentlich durchgehend auf Energiesparmodus und dabei taktet die CPU unter 1Ghz.

So What?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh