13.3" NB fürs Studium

seak

Enthusiast
Huhu Leute :)

Also folgendes:

Ich suche n 13.3" Notebook fürs Studium. warum die größe? nun weils meist im office bis zu 4h akku hat (was mir den arsch in der vorlesung retten wird :) )

Folgendes sollte beachtet werden:

Lange Akkulaufzeit
3-4gb ram

Da ich in Zukunft mit Grafikprogrammen a la Photoshop, InDesing, Cinema4D etc. arbeiten werde und muss und ich auf der adobe page folgendes gefunden habe:

# 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
# Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
# Einige Funktionen in Adobe Bridge erfordern eine Grafikkarte mit Microsoft DirectX 9-Unterstützung und mindestens 64 MB VRAM

sollte die grafikleistung zwar nicht hauptausschlaggebend sein, allerdings auch mit berücksichtigt werden. ne 8400GS oder sowas dürfts ja mehr als tun oder?

Preislich sollte die sache nicht über 800€ gehen, allerdings geht schlägt das dell xps m1330 bzw das samsung q210 auch mit 850 bzw. 900 zu buche...

Gruß seak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür haste mit Samsung und Dell 2 gute ,verlässliche Teile...

8400 GS reicht locker für bissl Ps und CO.

packen die integrieten grafikchips 3d anwendungen a la cinema4d?

wie wäre es mit dem q45 von samsung, hatte damals Photoshop, InDesing, Cinema4D laufen...ging super (8400mg), akkulaufzeit liegt bei 4 stunden und preislich ab 700euro zu bekommen....:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh