13-15" Gaming Notebook

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich habe derzeit nen Acer 7730G - Leistung TOP

Nur jetzt hätte ich gerne etwas mit selbiger oder mehr Leistung
allerdings kleiner, so 13-15", da mit die 17" einfach viel zu riesig sind.

Was gibts da für alternativen im Bereich bis 700 Euro?

Also >=2Ghz, >2GB Ram, >=512MB Grafik

mfg
Retrogamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ATI Mobility Radeon HD 4650 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks.

Durch die deutlich geringeren Taktraten der 4650 im Vergleich zur 4670 ist die Spieleleitung etwas geringer. Highend Spiele wie Crysis laufen nur in mittleren Details bei geringen Auflösungen flüssig.

Gefällt mir net so.

Vertue ich mich da oder ist die schwächer als meine 9600M GT ?! Auf meinem jetzigen Notbeook mit genannter Graka läuft Crysis höher als auf mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von so einem Notebook für das Geld?

So kleine NB's werden nur selten für Gamer gebaut - bei Bildschirmen gilt (zurecht) größer = besser.

Wenn du viel Leistung willst, kauf dir nen Desktop PC und nen 15" TFT dazu :fresse:

Naja, also eher größerer Bildschirm = schlechter, da eine höhere Auflösung erreicht werden muss.

Weil nen Game mit 1024x600 auf nem 1440x900 Bildschirm zocken sieht doof aus.
Hätte mein Lappy nen 15" Screen mit 1280x800 hätte ich demnach n ganze Ecke mehr Leistung *indirekt*.

Es gibt soweit ich weiß auch meinen Acer als 15" Variante, nur Acer finde ich jetzt von der Verarbeitung nicht so prall und wollte eventuell nach Alternativen sehen.

Desktop PC habe ich ja - suche ja was mobiles für im Urlaub oder mal eben zum Kollegen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 4650 mit DDR3 ist ein gutes Stück schneller als die 9600M GT. Das was die da schreiben is halt so das normale Mittelklassen GPU blabla.

ja, die 4650 ist BESSER als die beste 9600m GT, sofern es eine mit DDR3 als grakaRAM ist und die CPU nicht mies. nicht sehr viel besser, aber besser. auch besser als eine nvidia 240m. aber im vergleich mit desatopkarten isses halt trotdzem "mittelklasse"

ne bessere karte gibt es eh nicht in dem preisbereich, vlt. mal ne 4670 für 800-900€, die aber auch kaum besser ist. da klafft momentan ne lücke bei verfügbaren karten. erst so ab 1000-1200€ kommt die nvidia 160/260m ins spiel, wäre dann direkt ca. 30-50% besser und so stark wie eine desktopkarte a la 8800GT.

zB wie im samsung edira / satin für 600€ (bei comtech.de, hab ich auch hier verlinkt: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=665220 ). beim edira wäre da als aktion auch anno 1404 dabei.

oder dieses toshiba: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l500+131hd4650 da is die CPU etwas besser, aber kaum merkbar

bei allen kann man beim hersteller auch win7 nachbestellen für ca. 15-30€, wenn man will.

oder das von singapore genannte samsung ahadi, das ist wie das edira, aber mit der CPU wie beim toshiba und win7 schon dabei, kostet aber direkt 100€ mehr...

kleiner als 15zoll wirst du sowieso nix finden mit ner halbwegs brauchbaren karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh