13 - 14 Zoll Läppi fürs Töchterlein

Omata

Neuling
nabend,

bin auf der suche nach einem 13 bis 14 Zoll Notebook (kein Mac).

Anforderungen:

Leicht, Solide Verarbeitung, Guten Support (für alle Fälle), Lange Laufzeit, Gutes Display (muss auch nicht unbedingt nagel neu sein) Preis Vorstellung so 700€

Benutzt wird es für Office, Net, Musik hören, Filme schauen und Fotos ein wenig bearbeiten etc.

Freue mich über euere Tipps und Erfahrungen.

Danke!!

gruß omata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Gebrauchtes) Dell XPS M1330 mit VorOrt Service gibts für 700€.

Neu wäre die Acer 13" Timeline Serie für ca 700€ drin.

Danke Larkin,

aber sag mal, wie sieht es denn bei Acer mit der Qualität und demSupport aus?? Meine gehört/gelesen zu haben, das Acer nicht den besten Ruf haben soll?

Wau, ein gebrauchtes Dell für 700€ ist das nicht ein wenig happisch?

gruß omata

danke Dir singapore,

für die überaus nützlichen und informativen Links und Tipps.

gruß omata

Wenn für dich schon Acer in Frage kommt, dürfte "One" wohl die bessere Alternative bieten zu Dell.

Da kann man im Service-Fall den Hersteller direkt zu Rate ziehen.

Keine Garantie gibts nicht...
9. Garantien im Rechtssinn erhält der Kunde bei uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.
Viel Spaß wenn du du versucht bei Nvidia die kaputte Grafikkarte eines Compalbarebones reklamieren willst, den du bei One gekauft hast.
Bei One gibt es nur die gesetzliche Sachmängelhaftung, bei der sich nach 6 Monaten die Beweislast umdreht.

Soweit stimmt das schon, jedoch weiß ich von 3 Reklamationen aus dem Bekanntenkreis die außerhalb der 6 Monate lagen und trotzdem ihr eigentliches Anrecht auf Ersatz geltend gemacht haben.

Okay das ist aber auch schon 3 Jahre her, wohlmöglich hat sich da etwas geändert.

Selbst kaufen würde ich dort nie und ziehe hiermit auch meinen Tip bei One.de zu kaufen zurück.

da ja hier soviele auf Acer schwören, würde ich gerne mal wissen, wie sieht es mit der Verarbeitung/Qualität und dem Support bzw. Garantie aus?

Die Ausstattung liest sich bei Acer ja immer sehr gut nur was bleibt davon in der Praxis?

Hat hier jemand ein Acer für viele Jahre schon täglich im Einsatz und nichts aus zusetzen?

gruß omata

Die Timeline Serie ist recht gut verarbeitet. Wenn die Leistung vom IdeaPad u310 nicht so unterirdisch wäre, dann könnte man das auch vorschlagen. (Sehr guter Bildschirm, günstig, aber schlechte Akkulaufzeit und Anwendungsleistung)

Bei dem Budget ist es eigentlich wirklich sinnvoller, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. (Gerade z.b. ein von Singapore gelinktes Thinkpad bietet guten Service, ausreichende Leistung, top Verarbeitung und eine lange Akkulaufzeit (wobei man wmgl. den Akku erneuern muss)

Danke an euch alle,

ich denke mal es wird ein Dell werden weil deren Support jawohl sehr gut sein soll.

So, habe dann noch mal eine Frage zur Garantie/verlängerung PremierSupport etc.
was sollte man unbedingt dazu kaufen um in dieser Hinsicht über einen längeren Zeitraum auf der sicheren Seite zu sein?

DANKE!!

gruß omata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh